QPAD MK-80 mit Reds

L

LightFlash

Gast
Würde mir gerne hier diese Tastatur kaufen, Problem ist jedoch- es werden die mehr oder weniger 'lauten' Blues mitgeliefert.
Wäre meine erste mechanische Tastatur, weiß also nicht wie laut die jeweiligen Taster sind.

Würde aber gerne die Reds haben, da sie sehr leise sein sollen.
Gibt es da eventuell eine Möglichkeit diese anstatt der Blues zu bestellen?
Würden euch die Blues stören, wenn ihr leise Musik hören und nebenbei schreiben wollt?

Lightflash

PS: Gibt es weitere Auswahl an empfehlenswerten mechanischen Tastaturen, die beleuchtet und qualitativ spitze sind?
 
Kann dir zwar jetzt nichts speziell zu der QPAD sagen, aber bezüglich der Lautstärke muss ich anmerken, dass zwar die Blues die lautesten sind, aber auch die Reds je nach Tippverhalten stark hörbar sind. Wenn man die Tasten nämlich ("Rubberdome-typisch") bis zum Boden durchhämmert, entsteht ein knackiges Plastik-auf-Plasik-Geräusch, was mir zwar unglaublich gut gefällt, aber nicht jedermanns Sache ist.
Probetippen in einem großen Elektromarkt hilft da meistens um sich ein besseres Bild zu machen (kA mediaMarkt oder Saturn haben meistens zumindest eine mechanische Tastatur im Sortiment). Wobei du natürlich zumindest alle nichtblauen Switches durch O-Ringe aus Gummi geräuschlich abdämpfen kannst.

Weitere beleuchtete Mechas wird schwer, fallen mir jetzt blos die Razer BlackWindow Ultimate (oder so) und die Corsair K90 ein, die aber beide gewisse andre Mankos haben.
 
Danke für die schnelle Hilfe.

Mein Problem ist, dass die Mk-85 rot leuchtet, was ich nicht gebrauchen kann.
Blau kommt mir da sehr viel mehr entgegen.

Was würdet ihr persönlich von den beiden kaufen? Eher die Blauen oder die Roten?
Mit Einbezug meines Nutzungsverhaltens, Strategie/Ego-Shooter, Internet, viel Word/Excel und abends leise Musik hören.

EDIT: Die Taste von Corsair finde ich sehr ansprechend, aber wenn schon Mechanisch dann richtig.
Sprich- nur 'richtige' Tasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur, dass ich 133,50€ für die MK-80 mit Blues zahle, mit Reds (20€ Versand) bezahle ich dort 149€.
Aber wie sieht es denn im persönlichen Vergleich zwischen den beiden aus, jemand Erfahrung?
 
Du könntest dir auch eine QPAD direkt aus Schweden bestellen. Würde dich dann halt 150€ kosten, also 15€ mehr da der Versand von dort 20€ kostet.

Edit: Der Andere Beitrag wurde geschrieben während ich kurz AFK war und deshalb hab ich ihn nicht gesehn:D
 
Ich hab reds und blues hier, sicher sind die reds leiser, aber das muss man selbst testen, ich find die blauen richtig geil zum Schreiben, gibt nix besseren sind auch gut zum gamen, aber die reds sind, ich sag mal alles in allem mehr der allrounder. Deswegen würden die dir vielleicht besser gefallen. Aber wie gesagt kommt auf dich drauf an was du willst!
 
die Reds eher zum zocken und die blues eher wenn der schwerpunkt auf schreiben liegt obwohl man mti den blues auch wunderbar zocken kann aber beim schreiben wirklich sehr geil dieses Feedback.
 
Ok, ich denke ich werde es einfach darauf ankommen lassen.
Werde Feedback geben, ob meine Vorstellungen eingehalten worden sind.
 
Bei mir ist es ähnlich... MK80 mit Red und eine Filco mit Blue. Beide haben ihre Vorteile.

Normalerweise konzentriere ich mich beim schreiben auf den Text und nicht die Musik die grad läuft... wäre es anders würden mich die Blues wohl stören. So überwiegt das bessere Tippgefühl auf den Blauen. Zum zocken ist mir aber der lineare Anschlag der Reds nochmal lieber. Deswegen hab ich jetzt beide ;-)
 
Zurück
Oben