bluray brenner 3d problem !?

Knochenkotzer91

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
16
Tach leute :-)

ich hab folgendes problem !! ich hab nen fernseher von samsung (ue40 d6500) und ich schau immer über mein pc wo ich auch einen bluray brenner drin habe immer meine filme !! nu hab ich mir eine 3d shutter brille und ein hdmi kabel 1.4a besorgt !! wenn ich peer ferbedienung nu den 3d modus aktiviere dann läuft das mit der brille wunderbar !! nu wollte ich über mein brenner 3d blurays schauen, als software dient powerdvd 11 was ja auch die 3d funktion unterstützt. wenn ich nu eine 3d bluray ins laufwerk schiebe dann erhalte ich auch das 3d signal auf meinem fernseher so wie es sein soll, nur das problem ist das die brille nur aktiviert wird, wenn ich direkt am fernseher,also auf der fernbedienung, den 3d knopf betätige. das heisst also das ich einmal das 3d signal vom pc erhalte und der fernseher dies als "2d signal" wahr nimmt, und dieses auch nochmal umwandeln will. das ergebniss ist halt das die brille die bilder noch mehr grade "rücken"kann und man kein 3d effekt erhàllt. oder mache ich da was falsch ?? das problem was ich nu halt habe ist, das die brille nur aktiviert wird wenn ich auf der fernbedienung den %d knopf drücke. als brille dient die ssg 3100gb ! weiss jeder was ich meine ?

danke schon mal für die antworten :-)

das system was unten steht ist lange nicht mehr aktuell ;-)
 
Wie wäre es dann mit aktualisieren? Oder wenn du die Signatur ganz rausnimmst?

Ansonsten schreib das mal übersichtlicher, das kann man ja kaum lesen, geschweige denn verstehen.
 
Signatur rausnehmen !?

okey dann versuch ichs nochmal zu erklären.

Als TV dient der Samsung UE40 D6500 der die 3D funktion unterstützt !
Nu habe ich mir die passende 3D shutter brille dazu geholt. Den ferseher hab ich zusätzlich an meinem PC angeschlossen. Wenn ich nu über mein rechner einen Film oder ein normels Fernsehprogamm laufen lasse (z.b.RTL) , und den 3D knopf auf der Fernbedienung drücke dann wandelt der fernseher es von 2D in 3D um. Nur die Brille wir erst aktiv wenn ich den knopf betätige ! Die brille Manuell zu aktivieren ist anscheinend nicht möglich.

Wennn ich nu über mein Rechner einen 3D Blurasy film laufen lasse, als progamm dient PowerDVD was ja 3D auch unterstützt, dann erhalt ich das 3D signal auch auf meinem fernseher.

Sprich diese 2 verschobenen Bilder !

Nur das doofe ist nu das die brille nu aktiviert wird, wenn ich auf der Fernbedienung den 3D knopf betätige.

Das Ergebniss ist dann halt, das ich eimal das 3D signal vom pc erhalte und der fernseher dies nochmal in 3D umwandeln möchte, weil er es ja in diesem moment als (2D) Signal anerkennt.

Die folge ist dann einfach das die bilder noch einmal verschoben werden, und ich kein vernüftiges 3D singal erhalte, was die brille nicht mehr (grade rücken kann).

Nun verstanden was mein problem ist ??
 
Ok, jetzt hab ich es verstanden, helfen kann ich dir dabei aber leider nicht.

Sicher, dass man die 3D-Funktion nur über den Knopf aktiviert?
Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass die 2D-in-3D-Umrechenfunktion über dieselbe Taste erfolgt wie das normale 3D einer Blu-ray. Vllt nochmals die Bedienungsanleitung durchstöbern..

Ich glaube aber, dass du die 3D-Funktion am PC in der Software einstellen musst....

Ansonsten wäre das ja mal ne Möglichkeit, den Samsung-Support zu testen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Odr einfach nen vernünftigen 3d blunra player zu kaufen""
 
Zurück
Oben