Filco mit MX reds

Zisko

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2010
Beiträge
462
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee woher ich eine Filco Majeytouch mit MX Reds herbekomme? Auf DE Layout kann ich verzichten, da sie nur meine Filco mit MX Blue zum spielen ergänzen soll.
 
Muss es unbedingt ne Filco sein?
Eine CM Storm Quick Fire Rapid oder eine Leopold TKL wären wohl deutlich einfacher und günstiger zu bekommen...
 
Warum nicht gleich eine KBC / Vortex Poker mit Reds?
Das wäre meiner Meinung nach für Spiele viel besser, da man mehr Platz auf dem Tisch hätte und die Hände nicht so weit auseinander sein müssten.
Eine Leopold ist allerdings nicht wirklich schlechter als eine Filco, deshalb würde ich auch die Leopold ansehen.

Zufällig habe ich eine KBC Poker mit Reds, die ich allerdings nicht nutze.
Wenn du Interesse hast, könntest du die abkaufen. ;)
 
Bei der Filco kenne ich die Quallität, während mir die anderen beiden Keyboards garnicht bekannt sind.

Und auf den Num-Block will ich nicht verzichten.
 
Eine Leopold ist wie schon geschrieben, nicht wirklich schlechter als eine Filco. Wenn ich mich nicht irre, ist die Leopold sogar vom selben Auftragsfertiger und nur am PCB sind ein paar Kleinigkeiten anders.
Der Unterschied dürfte nur im Detail liegen.

Eine KBC Poker ist im Endeffekt auch nicht schlechter, da das kleine Gehäuse, welches man sowieso nicht anfasst, eben nichts ausmacht und sonst ist alles Standard. Die Poker hat eben keine Metallplatte, wobei es bei so kompakten Tastaturen fast egal sein dürfte. Dafür kannst du bei Tastaturen ohne Metallplatte viel einfacher Schalter wechseln/modden. ;)
 
Die Leopolds haben auch den kleinen Vorteil des abnehmbaren USB-Kabels.
Schau mal elitebeyboards.com !
 
Haben Leopolds nicht Cherry Stabilisatoren? Das wäre dann der größte Unterschied.

Ansonsten kann ich WASDKeyboards sehr empfehlen, die haben sehr MX Red und sogar auch ISO Layout im Angebot! Und Costar Stabilisatoren. :)
Und natürlich Custom Keycaps.
 
Soweit ich weiß kommt das im Laufe der nächsten Wochen...
Aber solange die keine TKL Version bringen, ist WASD für mich eh nur für Keycaps interessant!
 
Eines Tages werdet ihr alle den Nutzen eines Numpads erkennen!

Und ich sehe gerade, die MX Reds sind schon auf der Seite auswählbar, fehlt wirklich nur noch das Iso Layout! Sehr nett. Schade, dass ich keine Tastatur mehr brauche.
 
@Zehkul
Die paar selten benutzten Tasten des Numpads können für mich niemals den Ergonomie-Vorteil von TKL aufwiegen!
 
Hmm ... als Linkshänder sehe ich da allerdings keinen Vorteil. Auch für für die klassischen Pfeiltasten Zocker ist TKL nichts.
 
Wahrscheinlich ist es nur die Macht der Gewohnheit.
Ich schreibe jedenfalls mit den normalen Zahlentasten ebenso schnell wie mit dem Zahlenblock.
Eigentlich sogar schneller, da ich meine Hände dabei auf der selben Position lassen kann und nicht ständig hin und her wechseln muss.
Solange ich nicht an der Kasse sitze, sehe ich da mehr Nachteile als Vorteile.

Am liebsten hätte ich auch die Pfeiltasten mit den sechs darüber weg.
Hätte meine Poker auch noch F-Tasten und ein DE Layout, wäre es die perfekte Tastatur für mich.

PS:
Ich spiele auch lieber mit RDFG, da man so mehr Tasten hat und ich finde es auch komfortabler. :)
 
Ergonomievorteil? Meine Filco+Numblock verlagere ich immer ein Stück nach links beim zocken. Meine Hände sind ca. schulterbreit auseinander.

Danke für den WASD hinweis. Die werde ich im Auge behalten.
 
Zehkul schrieb:
Ergonomie von Tenkeyless = linke Hand 5cm weiter rechts.
Ich glaube du hast den Sinn von TKL missverstanden... Die linke Hand bleibt an der selben Stelle - die rechte rückt 10cm weiter nach links. Der Hauptblock sollte mittig vor deinem Körper sein!
 
Ja, indem die linke Hand weiter nach rechts kommt, und man sich nicht so weit rausstrecken muss. Die rechte Hand bleibt bei 40+cm/360° sowieso immer am "selben Fleck". Die kann nicht umziehen, die braucht allen Platz.

Kann man aber wie gesagt auch erledigen, indem man andere Tasten nutzt. Das mache ich ganz gerne, ich kenne den Vorteil, aber eine Tenkeyless kaufe ich mir deswegen noch lange nicht. Höchstens, um billiger an Tasten zu kommen, aber das Geld hab ich dann schon noch über.
 
Zurück
Oben