Test Test: Samsung Galaxy Nexus

Und muss man wie gewohnt den akku erstmal kompl. Entladen damit der seine volle leistung bringt?
Nein, modernen Akkus ist das vollkommen egal, wie du die lädst. und auch zu anfang braucht man keine tiefenentladung, die sind ordentlich kalibriert, wenn du se bekommst, ich habe da nie probleme mit gehabt seit jahren. das sind alles nur märchen. heute ist alles idioten sicher, was diese sachen angeht.

zum thema screenshots: direkt der erste treffer: http://lmgtfy.com/?q=galaxy+nexus+screenshot

lautstärke runter und powerbutton direkt gleichzeitig drücken, nicht nacheinander oder so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Streuung mit dem Display hält mich momentan etwas vom Kauf ab. Habe bei anderen AMOLED Geräten selten was darüber gelesen, ist das beim Galaxy Nexus stärker ausgeprägt? Und hat zufällig jemand einen Link parat, welcher evt. kommende Android 4 Geräte zeigt?
 
Wie schliesse ich denn ein aktives browser fenster? Also ich suche das x wie im internet explorer oder firefox?
 
Ein "X" zum schließen gibt es in dem Sinn nicht. Einfach so wie BOBderBAGGER geschrieben hat.

Zum Surfen verwende ich aber die Gestenfunktion im Stockbrowser. Geht viel schneller, einfach intuitiver.
 
Hab den Stock Browser bei mir nun dauerhaft durch den Chrome Beta Browser ersetzt. Er lässt sich angenehmer bedienen (zB. Tab/s wechseln durch einen schnell wisch von links nach rechts & umgekehrt). Einzig für Webseiten die Flash zur Navigation zwingend voraussetzen oder keine HTML5 Unterstützung für Videos bieten benutze ich dann noch den Stock Browser. Bei dem Stock Browser benutze ich auch die Optionale Gestenfunktion aka "Schnellsteuerung" (Optionen -> Labs -> Schnellsteuerung).
 
Ich warte auf den Chrome-Browser, wenn er fertig ist. Lt. diesem Test ist er aber auf einem guten Weg.
 
Dann empfehle ich den Dolphin Browser HD.
Der hat auch Gesten und vieles vieles mehr.
Schnellwahl auf Tabs, Lesezeichen usw.

ICS ist ne feine Sache.
Habe jetzt mein Gerät auch gerootet und es aufgespielt.
Zum 2.3.6 Stockrom, hat sich die Performence sehr verbesser sowie die Akkuleistung.
Obwohl ich jetzt 200Mhz weniger Takt habe als Serie, aber das tut dem Speed keinen Abbruch.

Habe jetzt deutlich mehr Ram zur Verfügung, dank des lahmeren Kernes habe ich eine Energieeinsparung von rund 20%.
Habe knapp 470MB Ram jetzt frei trotz diverser Apps.
Android 4.0 lohnt sich echt, auch für andere Androiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man eigentlich keine eigenen profile anlegen/bestehende editieren? hab nur *lautlos, flugzeugmodus, ausschalten* zur verfügung

und andere frage, auf dem startbildschirm hab ich unten die 5 standard symbole für anrufe, kontakte, apps menu, sms und internet. kann man sich bei den symbolen *anrufe* und *sms* bei verpassten und/oder neuer sms das optisch irgendwie anzeigen lassen? wie z. b. eine kleine 2 für 2 neue sms? so kenne ich es zumindest von meinem alten handy samsung wave 1.
 
Profile kann man meines Wissens nicht bearbeiten. Du kannst nur mit der Lautstärketaste lautlos, Vibration oder eben mit Ton einstellen.

Bei deiner 2. Frage muss ich dich auch enttäuschen. Für solche Sachen ist die Notificationbar gedacht.

Ob es dafür Apps gibt weiß ich nicht.
 
als nächstes suche ich einen sms zähler a lá wieviel gesendet/empfangen, das gleiche für anrufe, wieviel minuten angerufen/angerufen worden?

ich hab nix dazu gefunden...
 
es ist mir ein rätsel, warum solche standard features fehlen?

dazu nervt mich, dass ich bei normaler nutzung so gut wie nie über einen tag mit dem akku schaffe...
 
Das Nexus hat eben das reine Android, deshalb fehlen teilweise Features, die z. B. HTC mit seinem Sense einbaut. Aber ich benötige solche Features gar nicht, deswegen stört es MICH nicht.

Die Akkulaufzeit ist bei keinem aktuellem Top-Modell wesentlich besser als beim Nexus. Das Nexus hat einfach ein riesen Display, deswegen schießt der Verbrauch bei eingeschaltetem Display in die Höhe. Ich komm auch nicht über einen Tag hinaus, würde aber trotzdem mein Smartphone jeden Tag laden, selbst wenn ich abends noch bspw. 60 % übrig hätte.
 
Hat einer von euch schon ein paar Quellen betreffend weiteren Software-Updates für das Nexus gefunden?
4.0.4 soll 4.0.3 evtl. gleich ersetzen? Wie schätzt ihr diese Aussage ein?
Könnte mir vorstellen, dass Ende März noch ein Update kommt.

Und ja, ich komme auch gut ohne aus. Bin noch immer wie am ersten Tag über das Nexus begeistert.
Nach 14 Stunden hatte ich noch immer ~70% Akkuleistung. Geht doch! :)
 
Wegen dem Akku... Aktuell ist das Galaxy Nexus das einzige mit einem HD Display, die kostet nun mal Akku Leistung.

Ich bin SEHR gespannt wie die Laufzeiten eines HTC One X, LG Optimismus 4X HD oder Panasonic Eluga Power sein werden wo noch die Hersteller eigenen UI's zusätzlich zum HD Display am Akku saugen werden...

Und wer viel mit dem Galaxy Nexus arbeiten tut oder Rum spielt der sollte sich den kaufen! Habe ihn selber und kann ihn empfehlen.
 
auf das htc one s bin ich auch sehr gespannt, weil es htc endlich geschafft hat, ein amoled display zu verbauen. dazu noch wertige haptik + beat audio.

ich hab gestern mal übers serien headset mp3' s gehört, zuerst dachte ich, der stecker sitzt nicht richtig fest, ist aber fest eingerastet! der sound ist echt schlecht. kann man da noch was rausholen über einen anderen player? da war der sound bei meinem alten wave 1 deutlich besser.

ich warte auf die ersten htc one s testberichte und steig dann um, bis dahin hat das nexus noch zeit sich zu bewähren.
 
Das Headset das beim Galaxy Nexus dabei ist, ist bei mir noch original verpackt. Da es das gleiche wie beim Nexus S (sowie auch beim Galaxy S 1&2) war welches ich durch das Sony MW600 Stereo Bluetooth Headset ersetzt habe. Und nun auch beim Galaxy Nexus weiter benutze.
 
also zur akkulaufzeit des galaxy nexus kann ich nur sagen weit aus besser als beim htc sensation, bei meiner nutzungsweise mind. 30% mehr saft :)
beim sensation musste ich mich teilweise schon einschränken um über den tag zu kommen, bei nexus überhaupt nicht.

und ich finde auch das in-ear headset dass beim galaxy nexus beiliegt ist im vergleich zur sensation beigabe auch weitaus besser, vielleicht auch noch weit von richtig gut entfernt, aber im klang doch ein riesen sprung nach vorne im direkten vergleich :p
 
@ Vega81
Also der Klang des Galaxy Nexus ist meines Empfindens nach eig recht gut, um welten besser als der des HTC Desires (starkes Hintergrundrauschen), und mit nem guten Player (PowerAmp z.b.) lässt sich auch noch schön über dem vielseitigen EQ noch etwas rausholen. Dazu dann noch gescheite InEars wie die Klipsch Image S4 ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b005zmqc6e/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF ) und dann sollte das eig gut passen. Die gibts auch in schwarz, und manchmal auch für unter 50 Euro iwo. und schneiden laut diverser Tests teils sogar so gut ab wie manch andere 200 euro In-Ears. auf jeden fall ne ganze Klasse besser als diese typischen Sennheiser cx300 InEars... Sehr guter Sitz, sehr differenziertes neutrales Klangbild, präziser und richtig tiefer Bass, der nicht übertönt oder matscht, sondern sehr sauber getrennt rüberkommt, schöne Höhen... *schwärm* :)

Der Sound vom Nexus nicht viel schlechter als mein "Referenz"-Mp3-Player Samsung YP-R0, der widerum besser als jegliche Ipods etc ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben