Test Test: Samsung Galaxy Nexus

Der_Alkoholiker schrieb:
* Despite having only a five megapixel camera the galaxy nexus i proving that pixels arent everything. Incredibly sharp images and (kann ich akustisch nicht verstehen, a shut of time?) that needs to be seen.

*on the 4 ass the camera has had a major overhaul [...] photos are crisper, but it cant compete with additional(?) cameras and bigger lenses and low light


jop, hab ich

wenn du schonmal generell pauschal rumhatest, warum nicht andere auch? Passts dir nicht?

Du hast mir jetzt nicht Hate vorgeworfen und selbst '4 ass' geschrieben oder? Das sagt eigentlich schon alles. Entschuldige bitte aber ich habe das SGS2 und das Galaxy Nexus momentan im parallel in Benutzung. Das SGS2 macht ähnlich gute Fotos wie das iPhone4s. Das ist schon eine Ansage. Deswegen wird bei dem iPhone in dem Hands-On auch erwähnt das es dennoch eine Kamera bedarf um bessere Fotos zu machen.
Ich meine 'photos are crisper but it can't compete with additional cameras with ---> bigger <--- lenses ---> in low light.
ich könnte jetzt sogar noch einen drauflegen und sagen das die nur bei schlechten Lichtverhältnissen an eine kompakte nicht rankommt.

Das Nexus im dem Hands On macht scharfe Bilder für 'nur 5 Megapixel Kamera'(welches ja für viele nicht mehr zeitgemäß ist) ist die implizierte Aussage.

Vergleiche werden nicht gezogen! Selbst wenn, das ->crisper<- würde den Ausschlag geben, nicht zugunsten des Nexus.

Also bitte mit dem gehate aufhören.

ps. die Videos des SGS2 in 1080p sehen fantastisch aus, für ein Handy. Bei guten Lichtverhältnissen versteht sich. Ich frage mich sowieso warum bei dem Video kurz nachdem das iPhone4s und dessen CAM angesprochen wurde auf das SGS2 umgeschaltet wird. Keines dieser Menüs findet sich beim Nexus oder iPhone :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde dass die Werbung ziemlich lustig ist.
Nicht so langweilig und trocken wie andere.
 
@CEO

pass auf, gleich kommt ein return vom Alki, daß das Review bei Androidpolice nur von einem NON-Android-Junkie geschrieben worden ist... xD
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, aber da steht definitiv nichts schlechtes übers display
 
Doch, dass die niedrigen Auto-Helligkeitsstufen unbrauchbar sind und dass Schwarz dann Artefakte zeigt und Weiß schmutzig wirkt.
Und sonst wird die hohe Auflösung des Displays nicht in Informationsgehalt umgesetzt, das Vergleichsbild zwischen dem SGN und einem Motorola Atrix zeigt beispielsweise, dass man auf dem 4" 960x540-Display des Atrix MEHR Informationen in Google Reader angezeigt bekommt als auf dem SGN mit seinem 720p-Display.
 
siehst du auf dem "retina" display mehr infos als beim display des 3gs?
nein?
also....

ganz ehrlich?
ein iphone bzw allgemein LCD display, das nicht voll aufgedreht ist, genauso wie ein OLED display, das gedimmt ist sieht IMMER scheisse aus.
Hab mein desire IMMER auf voller helligkeit gehabt weils sonst kacke aussah.
Genauso wie den LCD TV meines dad oder mein kumpel sein iphone.

Einzig und allein mein plasma sieht schlechter aus wenns zu hell eingestellt wird
 
Der_Alkoholiker schrieb:
siehst du auf dem "retina" display mehr infos als beim display des 3gs?
nein?
also....

Die Erhöhung der Auflösung des iPhones wurde aufgrund besserer Darstellungsqualität gewählt, die Erhöhung der Displaygröße bei Androiden dient - die ganzen 4.3" Dinger haben ja nur die Auflösung von den früheren 3.7"-Dingern, bessere Darstellungsqualität kanns also nicht sein - wohl der besseren Lesbarkeit der Displays durch Geeks mit Flaschenbodenbrillen?!
Das 4" Atrix zeigt mehr Informationen als das 4.65"-SGN...
Dass das SGN nicht die gesamte Displayfläche für Content nutzen kann ist klar, es setzt auf virtuelle Buttons - aber mehr Informationen als bei 4" sollte man doch trotzdem darstellen können - oder wenigstens gleich viel...
 
naja, vielleicht wurde hier die hohe auflösung ja gewählt, weil durch die diagonale die darstellungsqualität so ausgeglichen wird. Schonmal daran gedacht?

Ich persönlich finde den info gehalt ausreichend.

Auf einem ipad siehst du übrigens auch nicht wesentlich mehr als auf einem iphone4...
eine reihe icons mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abwarten vielleicht gibt's updates obwohl ich es nicht vermisse
 
Moooment.
Wie kann das atrix denn mehr anzeigen ?
Wenn man von der höhe absieht und die buttons fressen keine 300 pixel fehlen den qhd display fast 200 pixel in der breite
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man beim Atrix wohl auch die Schrift lesen bei der Ausschnitt des Browsers vom Video?
Beim Nexus kann man es.

Meines Wissens kann man auf einen iPhone-Homescreen auch nur 4x4 Apps platzieren. (Das Stapeln von Apps zählt nicht, denn das kann das Nexus ebenfalls, genauso die unterste Leiste).
Soviel zum Thema Platzverschwenden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER schrieb:
Moooment.
Wie kann das atrix denn mehr anzeigen ?
Wenn man von der höhe absieht und die buttons fressen keine 300 pixel fehlen den qhd display fast 200 pixel in der breite

Bei ICS werden wohl etliche Dinge im Google Reader, der als Vergleichsmaterial dient, deutlich größer dargestellt, siehe Link von CEO84 auf Androidpolice.com
 
Ah jetzt sehe ich es auch liegt an der oberen leiste. Nur mir scheint es fast so als hätte man auf dem atrix noch den alten reader drauf. Hab leider kein anderes gerät hier um mal zu sehen wie der unter ginger aussieht.

Da hat man sich denke ein passendes beispiel ausgesucht. Grudsätzlich bietet das display platz wie kein zweites (note mal ausen vor) habe weiter vorne auch einen screen aus dem browser gepostet versucht den artikel einfach mal woanders komplett ! Und gut lesbar Auf den bildschirm zu bekommen
 
Der_Alkoholiker schrieb:
naja, vielleicht wurde hier die hohe auflösung ja gewählt, weil durch die diagonale die darstellungsqualität so ausgeglichen wird. Schonmal daran gedacht?

Ich persönlich finde den info gehalt ausreichend.

Auf einem ipad siehst du übrigens auch nicht wesentlich mehr als auf einem iphone4...
eine reihe icons mehr...

Jean Luc hätte seine wahre Freude mit dir. Was genau haben jetzt die icons mit dem dargestellten Inhalt zu tun? Vor allem mit der Skalierung. Das solltest du herleiten.

Überhaupt was soll ->


Der_Alkoholiker schrieb:
siehst du auf dem "retina" display mehr infos als beim display des 3gs?
nein?
also....

-> wieder Apple hier? Ob man beim Retina Display mehr Information sieht als auf dem 3Gs?
Gegenfrage: Siehst du bei dem Atrix weniger als bei dem Nexus? Laut dem Test ist wohl eher sogar das Gegenteil der Fall. Das solltest du dich fragen.

Wie Bobderbagger schon sagte. Die Nativen Applikationen haben natürlich kein Problem, Market Inhalte können hingegen schon eher in die fragwürdige Ecke kommen. Wie z.B. Path etc.

Alles andere sind Design Entscheidungen, das man bei ICS stellenweise Platz verschwendet hat eher mit der Ästhetik zu tun.
 
hey leute. mal ne kurze zwischenfrage. wie lang dauerts denn eig bis mal alle geräte das ota update bekommen haben.
klicke jeden tag mehrmals auf überprüfen in den optionen, aber angeblich ist es auf dem neusten stand...?
 
Tage bis wochen teilweise werden updates auch gestoppt falls fehler auftauchen(zur zeit 4.0.3 auf dem nexus s)
. Ich weis gerade nich was bei uns aktuell ist. Bin auch noch auf 4.0.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Arbeitskollege hat gestern abend auf der weihnachtsfeier n update für seins bekommen. Dank 100 mbit glasfaser wars auch schnell im wlan geladen xD
 
Zurück
Oben