Test Test: Samsung Galaxy Nexus

xyler schrieb:
Ergänzung ()

Versuche gerade das Update mit ODIN - geht aber nicht, weil Windows aufeinmal das Nexus nicht mehr erkennt. Als das Nexus nicht im Update-Modus war, wurde es erkannt!
Wie komme ich jetzt auch dem Modes heraus?

Also ich habe meine Galaxy S2 mit ODIN geflashed, aber nicht das Galaxy Nexus!
Geht das überhaupt prinzipiell? Bin mir da nicht mal sicher, trotz Samsung Hersteller!
Man kann es ja auch nicht mehr Kies syncen oder aktualisieren.

Ich habe es mittels "fastboot" aktuallisiert. Das sind Google Tools.
Eine perfekte Anleitung, nach der ich es auch durchgeführt habe, findest du hier: Klick
Ist DAU sicher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es richtig das daß Nexus kein FM Radio hat? Möchte nicht immer WEB Radio hören da es ja Datenvolumen verursacht.
 
aus was für einen material ist jetzt eigentlich das nexus galaxy, komplett plastik oder doch auch etwas metall dabei?
es macht eigentlich einen recht soliden eindruck, dass es nicht so schnell bricht.
 
@über mir
Ist aus Plastik und die Rückseite ist so "gummiert". Mir schon 2 mal runter gefallen und noch nix zu sehen von kratzern oder ähnlichem.
@Crapshit
Odin brauchste net zum Rooten vom Nexus.
Entweder über cmd Leiste oder was ich auch empfehlen kann ist das Galaxy Nexus Toolkit. sehr einfach zu bedienen. Wurde von einem Entwickler auf xda Developers erstellt und macht sogar Bootloader unlocken + Rooten + CWM installieren mit einem Klick.
 
xyler schrieb:
Ergänzung ()

Versuche gerade das Update mit ODIN - geht aber nicht, weil Windows aufeinmal das Nexus nicht mehr erkennt. Als das Nexus nicht im Update-Modus war, wurde es erkannt!
Wie komme ich jetzt auch dem Modes heraus?

Akku raus und gut ist. Aber warum überhaupt aktualisierst du über ODIN und nicht über OTA? Denn selbst wenn du noch keine Simkarte mit Internetflat hast, so geht es problemlos in dem du dein lokales WLAN im Galaxy Nexus ein richten tust. Nach kurzer Zeit wird dein Nexus sich melden das ein Update vorhanden ist oder du erzwingst es wie hier in dem Thema beschrieben ist.

Das WLAN einrichten solltest du eh tun um Downloads großer Apps bzw. deren Updates über WLAN zu tätigen was deutlich schneller geht und das schnelle Datenvolumen deiner Flatrate schont. Es empfiehlt sich dazu in Google's "Play Store" Einstellungen Autoupdate der Apps zu aktivieren und zusätzlich "Updates nur über WLAN" einzustellen. So wird es sobald du zu hause bist sich automatisch in dein lokales WLAN einloggen (das Internet über Simkarte wird automatisch solange du zu hause bist deaktiviert um Traffic zu sparen bzw. weil es eh langsamer ist) und Updates welche es zwischen zeitlich gab installieren –> Läuft! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen Grund dafür, warum ich das Nexus schon ab 349€ und das SGS2 erst ab 400€ bekomme?
 
es hat sich schlecht verkauft.
 
Okay... weil eigentlich fand ich es "besser" aufgrund des von Samsung unabhängigen updates.
 
Es ist auch super, nur die Kamera stört mich, aber damit kann ich noch am ehesten leben. Mit nem Design wie beim S3 dagegen nicht.
 
Ich kann mit dem Preis von 600€ nicht leben ;)

Daher bin ich froh, dass der Preis bei den älteren Modellen gerade fällt.
 
Jetzt ist der Preis bei 350€ und das Gerät noch immer TOP.
Immerhin 4,65" = fast ein SGS III, wer braucht schon Quadcore :)
Habs mir grade bestellt.
 
Das gibts für 299€ im MediaMarkt in Mainz, Alzey oder Bischofsheim.
350€ ist kein gutes Angebot.
 
Tatsächlich?
Im Geizhals finde ich das nicht unter 349€

Eventuell meinst du das alte 4" Nexus S, das gibts im Geizhals um 289€ und im Media Markt um die 300€

Das 4,65" Nexus 9250i kostet im Media Markt 499€, in der 32GB Variante 739€
 
Alles über 300€ ist zu viel für das Galaxy Nexus.
- Schlechter Display im Vergleich zu den Samsung Galaxy SII und Note (Kontrast ist schlecht)
- Kein Radio (ist ja wohl ein Witz)
- Schlechte Kamera
- Schwache LED als Blitz
- Schwacher Akku (zwei Freunde hatten das Galaxy Nexus und sind mit müh und Not auf 2 Tage gekommen, allerdings mit Flugzeug Modus über Nacht.)

Das Nexus haben viele nur wegen Android 4 gekauft, ich kenne keinen der sich ein Gerät behalten hat. Die meisten im bekannten und Freundeskreis sind wieder zurück zum SII oder haben sich ein NOTE gekauft.

Wer es um unter 300€ neu sieht, dann kann man überlegen aber 350€ ist zu viel.
 
- Schlechteres Display kann ich nicht feststellen.
- Kein Radio? Stimmt. Wer auch immer so was braucht.Man kann übrigens auch keine Musikkassette einlegen. ;)
- Kamera ist schlechter als beim SII. Stimmt. Aber immer noch ganz gut.
- Schwacher Akku finde ich jetzt nicht. Komme auch so auf 1,5-2 Tage ohne Flugmodus. Finde ich für ein 4,65" Display ziemlich gut.

Ist halt einfach eine persönliche Einstellungssache.
 
Schallplatten passen auch nicht rein :(

Akku ist vollkommen OK, das Display ist in Ordnung bis auf den hohen Stromverbrauch, und bei der Kamera hast Du recht - nahezu unbrauchbar.
 
Ich höre z.B. mal ab und an Radio.
Für ein Flaggschiff Smartphone ein NoGo, meiner Meinung.

Das Display ist vom Kontrast schlechter als die Samsung Konkurrenten (haben wir damals mit 2 Geräten getestet und bei Schwarz sieht man es mehr als deutlich).
Auch das wäre für mich ein NoGo.

Für ein Flaggschiff Smartphone hat das Galaxy Nexus zu viele Nachteile, der Preis mit über 400€ war damals ein schlechter Scherz.
 
Zurück
Oben