Kaufberatung: Maus und Tastatur

FohlenBoy

Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
2.096
Hallo zusammen,

a) aktuell nutze ich eine Logitech Value Optimal Mouse (http://www.amazon.de/Logitech-Optic...sr_1_sc_1?ie=UTF8&qid=1324213439&sr=8-1-spell) und bin mit dieser zufrieden.

Da diese aber schon länger im Einsatz ist und ich den Eindruck habe, als wenn die linke Feder langsam den Geist aufgibt, möchte ich vorsorgen.

Ob nun mit oder ohne Schnur ist mir eigentlich egal. Nur weil eine Maus keine Schnur benötigt sehe ich nicht ein den doppelten Preis zu zahlen.

Genutzt wird die Maus sowohl zum Arbeiten (Office, Outlook und Internet) als auch zum Spielen. Ein Mausrad wäre demnach schon gut.

Kann ich die Maus erneut nehmen, so ein Modell wie die Logitech B110 in Betracht ziehen oder nehmen die Mäuse sich alle im Grunde im Wesentlichen nichts?

2) Mein Vater benötigt eine neue Tastatur. Er ist kein Hardcore Nutzer und Zehn-Finger-Schreiber, aber nutzt durchaus das Internet und schreibt Mails sowie sonstige Texte. Eine Highend (Gaming) Tastatur wird daher nicht benötigt. Wichtig ist ihm nur, eine helle Tastatur zu haben, um die Buchstaben besser zu erkennen.

Könnt Ihr hier ein paar Modelle von 0 bis 20€ empfehlen?
Ich finde zwar gute Modelle, nur scheint es die alle nur in schwarz zu geben.

Vielen Dank
 
Ich hätte es fast ernst genommen. Gute Satire ;)
 
Hi,

als Tastatur könnte ich dir diese hier empfelen.
Cherry eVolution STREAM XT
Kostet so ca. 20€

Gruß
 
Also die Cherrys sind wirklich gute Tastaturen, die hätt ich jetzt auch empfohlen. Welche der 2 ist Geschmackssache, die Stream hat flache Tasten wie in Notebook, die CyMotion die "normalen" hohen Tasten.

Wenns eine wirklich gute Tastatur sein soll muss man etwas mehr hinlegen: Cherry G80 3000 LQCDE.

Bei der Maus kann man sich wohl streiten... für was Bodenständiges würd ich wohl ne Logitech wie die G400 empfehlen. Aber am besten vorher mal in die Hand nehmen, was einem am besten liegt, jeder hält die Maus etwas anders und hat damit eigene Anforderungen an die Form.
 
s|n|s schrieb:
PS/2 zu USB gibt es wenn nötig unter 5€ überall.

Wir würden gerne eine neue Tastatur und keine gebrauchten kaufen, von daher sollten wir uns wirklich auf die 10-20€ Vorschläge aus diesem Thread fokussieren :)

1. Ist es demnach egal, welche der folgenden Cherrys man nimmt:
Cherry Cymotion Expert (USB/PS2 > USB wäre also ohne zusätzlichen Adaptber möglich?)
Cherry eVolution STREAM XT (fällt ja raus, da nur in schwarz)
Cherry Multimedia Tastatur 104 (USB/PS2 > USB wäre also ohne zusätzlichen Adaptber möglich?)
Cherry Business Line G83 (USB)

2. Ich habe mir die Rückseite des Computers von meinem Vater einmal angesehen, weiß aber leider immer noch nicht 100%-ig, ob das nun ein Ps/2 oder USB Anschluss ist.

Es ist jedenfalls nicht dieses Kabel
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQXAjJmR-Ne3pbJDMX3ITnt5BvR4JO0yrX9kfjTrp2rMtXe_rpeGg
sondern der Anschluss ist vertikal angeordnet, so dass auch das Kabel vertikal eingesteckt werden muss, von daher gehe ich mal zu 99% davon aus, dass dies ein USB Anschluss ist oder?

Vielen Dank
 
USB ist ein schmaler rechteckiger Stecker. Bei den Tastaturen mit USB/PS2 ist ein Adapter im Lieferumfang, das heißt man kann sie für beides nutzen. Welche Cherry ist prinzipiell egal, die G83 ist halt das günstige "Arbeitstier", die CyMotion hat noch ein paar Multimediatasten und die Stream flache Tasten. Die 3. in der Liste klingt aufgrund der "104" aber irgendwie nach US-Layout...
 
Zurück
Oben