Neuer Kühler für 6870 PCS+

D

Dönermann

Gast
Hi Leute,
ich suche einen neuen Kühler für meine Powercolor 6870 PCS+, da mir der PCS Kühler vor allem unter Last deutlich zu Laut ist. Entscheidendes Kriterium ist die Lautstärke, sollte jedoch auch gut genug kühlen. Kann mir vllt jemand aus Erfahrung einen Tipp geben?

LG
 
Aus Erfahrung würde ich dir den Accelero Twin Turbo Pro empfehlen. Als ich noch eine HD6870 hatte (Ref. Design) und diese dann mit diesem Kühler bestückt hatte, war die Karte sowohl im Idle als auch unter Last fast unhörbar.
 
Hallo.

Hab selber ne 6870. Asolute Empfehlung: Accelero S1 http://gh.de/302762

Hab nen 14cm Silentwing mit Kabelbindern dran gemacht und an den Lüfteranschluss der Karte gehängt. Läuft auf 40%, ist unhörbar und die Karte bleibt immer sehr kühl.
http://gh.de/491301


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der S1 (Plus) ist das beste für die 6870, wenn man nicht zu viel Geld ausgeben will, eben weil man ganz einfach eigene Lüfter daran befestigen kann. Dazu einen Lüfter nach Wahl, z.B. den Silent Wings oder den Alpenföhn Wingboost.

Wenn es weniger kompliziert sein soll, dann nimm den Twin Turbo Pro, dort kannst du den Lüfter direkt an die Karte anschließen. (Geht beim S1 auch, mit einem Adapter).

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: (Eifi)
Hallo,

ich stehe gerade vor der selben Entscheidung und hänge mich gleich mal mit dran.
Jedoch habe ich eine 6870 im Ref.-Design.

Mir wurde der Alpenföhn Peter empfohlen. Allerdings ist der Preis schon eine Hausnummer.
Und im Internet widersprechen sich auch viele Seiten bezüglich "passt" oder "passt nicht".
So haben viele den Peter auf der 6870, aber laut homepage passt dieser nicht offiziel?
http://alpenfoehn.de/index.php?option=com_content&view=article&id=174%3Apeter&catid=61&lang=de

Welche Temperaturen hat man denn mit dem S1 unter Last?

MfG
Astra-G
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, das hängt ja stark vom verwendeten Lüfter, der Drehzahl und der Gehäusetemperatur ab.

Mein Rechner steht hier offen, ohne Gehäuse und wenn ich mich recht entsinne dreht der Lüfter unter Last so auf etwa 50% und die Temperaturen bleiben alle unter 65°C.
Der Silentwings Lüfter is ja selbst auf 100% noch ziemlich leise, über die Temperaturen braucht man sich also gar keine Gedanken machen, die Karte hat der Kühler spielend im Griff. Hab die Kabel vom Orginallüfter gekappt und die vom Silentwings dran gemacht, dadurch wird der Lüfter von der Karte automatisch geregelt.

Der Peter is aus meiner Sicht überdimensioniert und viel zu teuer für die Karte. Außerdem schlicht unnötig.

Grüße
 
Zurück
Oben