Social Network Like Buttons im Forum

HLK

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.465
Sers, wäre es möglich die Like Buttons im Forum unter die Direktantwort zu schieben?
Zerreißt mMn das Layout. Sieht aus wie aus Versehen in der Zeile verrutscht, nicht integriert.

Zudem vermute ich nutzen mehr Nutzer die Schnellantwort als diese Buttons - vor allem bei einem Forumtopic...

MfG

p.s. wenn ihr schon Umschalter macht, wie wärs mit einem für "ComputerBase 4.0"? War bislang das übersichtlichste und hat auf den ersten Blick die meißten Infos geboten.
Und die Leserartikel hat man auch mal so angeschaut ohne explizit nach ihnen zu suchen...

Und wenn wir schonmal dabei sind...
Videos -> Leserartikel -> Bildstrecken??? welcher logik folgt das? wie wärs mit leserartikel, videos, bilder?
 
seh ich recht ähnlich wie HLK insbesondresein punkt im bezug auf die übersichtlichkeit der älteren CB-Versionen.

die Problematik der Leserartikel seh ich ebenso.

aber auch der "like button" ist eine sehr gute idee.

MFG Ingrimmsch

Mein Rechner
 
Sonst keiner ne Meinung dazu? CB Team, wie schauts aus? Was waren eure Beweggründe das über die Direktantwort zu packen? Und warum dann nicht wenigstens auf höhe des Antwortbuttons?
 
Ich finde die Buttons würden unterhalb der Antworten-Box zu wenig auffallen.

Mit einem Verschieben neben den Antworten-Button könnte ich mich prinzipiell anfreunden, in Threads mit mehreren Seiten könnte es dann aufgrund der Seitennavigation allerdings arg gequetscht wirken.
 
Ja, würde natürlich weniger auffallen, bei mir wärs dann fast nie im Bild. Und ich denke mal da gehts euch druck verlinkt zu werden um bei google weiter oben zu stehen... verständlich - trotzdem frag ich mich wer das nutzt aber das ist was anderes.

Mit dem zweiten Punkt hast du recht, hatte ich nicht bedacht. Aber dann könnte man evtl über eine designtechnisch bessere einbettung bemühen. Das Forum ist halt in nem klassischem Design und da passt dieser moderne, ausm Newsbereich kopierte Teil nicht mitten rein. Man hat halt von oben nach unten modern-klassisch-moderner fb krams-klassisch und das passt mMn nicht. MMn könnte sich da euer Grafiker nochmal gedanken drüber machen, die buttons kann man auch klassisch designen und dann passts ja schon wieder.
 
Das Design der Facebook-, Twitter- und Google+-Buttons ist vorgegeben. Die Toggle-Grafiken stammen von uns, wobei ich die ziemlich neutral finde.

Ich glaube das Problem werden wir eher durch eine neue Foren-Software lösen, wodurch sich zwangsweise etwas am Design des Forums ändern wird (man kann die alten Templates nicht übernehmen).
 
Ok, wenn da ohnehin ein Softwarewechsel ansteht machts auch keinen sinn hier jetzt noch Zeit zu investieren. Ändert nix dran das es nicht ins Gesamtbild passt - aber nen paar Wochen/Monate kann mans übersehen.
Falls das erst 2015 über die Bühne gehn soll könntet ihr die buttons sicher auch selbst designen, oder darf man nichtmal mehr nen weißes F auf blauem Hintergrund verwenden weil dann FB klagt? :D
Ich würde da ne Leiste machen wo der Antwort button drin steckt, die network dinger und falls vorhanden die Seitennavigation - wäre schon machbar aber wie gesagt sinnlos wenn ne neue forensoftware kommt.
 
Ich seh schon die überschlagenden Thread mit dem Titel " Wir wollen das alte Forum zurück".:p

Mir gefällt das mit den Social Networks auch nicht, aber naja man muss mit der Zeit gehen. Dank Adblock geht das aber auch schnell weg. Nicht nur die Zeit, sondern auch die Buttons.:D


Ich bastle mir mein Computerbase zusammen.^^
 
Ja der wird kommen :D mit tausenden Kommentaren bis nen Mod dicht macht und dann kommt der Thread warum der "Wir wollen...." Thread dicht gemacht wurde in dem dann am post 15 auch nurnoch geflamed wird. aber so ist das.

Kannste mir mal die Blockierregeln dafür schicken? Ich bin grad zu doof dazu irgendwie
 
Ich habe gerade nur schnell rumprobiert.
Das Problem dabei ist, dass ich bei den News auch die "Komentar Verlinkung" mit gekillt habe.

Edit:
Laut Adblock für Safari (bin an meinem Mac) wird das hier blockiert.
www.computerbase.de##UL[id="like-bar"][class="plain like-bar like-bar-desktop"]

So sieht es wie früher aus.
http://imageshack.us/f/830/bildschirmfoto20111231u.png/
Und hier das Problem:
http://imageshack.us/photo/my-images/853/bildschirmfoto20111231u.png/

Der Antwort Button liegt im selben "Bereich" wie die Social Buttons.

Ich kenne mich leider in dem Bereich HTML und den ganzen Scripten kein bisschen aus, vlt. hast du ja ne Idee oder der gute Steffen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben