Logitech K360 - zu empfehlen?

Danny-L-1887

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2011
Beiträge
331
Moin,

ich suche gerade nach einer guten kabellosen Tastatur. Da ich mit einer Revoltec SEHR negative Erfahrungen gesammelt habe, wollte ich lieber etwas mehr investieren und zu Logitech greifen.

Da stieß ich auf folgende Tastatur:

http://www.amazon.de/Logitech-Tasta...turlayout/dp/B004ZH0RHK/ref=pd_cp_computers_3

Kann man diese Tastatur empfehlen? Die Rezensionen hören sich im Großen und Ganzen zwar gut an, aber es gibt immer wieder vereinzelt Leute, die unzufrieden waren.

Für mich ist besonders wichtig, dass ich auch ca . 3-4 Meter von dem PC sitzen und problemlos tippen kann. Außerdem sollte der Nummernblock nicht in die QWERTZ-Tasten eingebettet sondern extra angeordnet sein. Des Weiteren möchte ich eine Tastatur mit flachen Tasten (Lautstärke).

Könnt ihr mir da vielleicht etwas bis maximal 40€ empfehlen, falls die K360 doch nicht empfohlen wird?

Vielen Dank schonmal vorab :)
 
wie kommts daß du die meinung der leute hier im forum höherwertig einschätzt als die der kunden?^^


tastatur is halt 0815 mit bissl design - von meiner warte aus
 
Hi Danny,

ich hab die Tastatur ganz frisch, hier also nur ein erster Eindruck ohne Langstreckenerfahrung ;) Ich hab sie vor allem wegen der kleineren Größe gekauft, damit ich mich zur Arbeit am Notebook nicht immer umstellen muss von den Abständen her.

Tipplautstärke: ok
Gewicht und Handling: gut (v.a. nano-Adapter ist ein Pluspunkt)
Druckpunkte sind auch in Ordnung, ABER: was mir nicht gefällt ist dass die Tasten etwas "schwimmen", also seitlich leicht nachgeben --> das empfinde ich beim Tippen etwas störend, is aber sicher Gewöhnungssache...
 
Stinger schrieb:

Weil es bei amazon immer genug Spinner gibt die irgendeinen Mist schreiben. Ich gehe mal davon aus, das ist hier nicht der Fall :D

jakobb schrieb:

Hmm, ich habe so etwas Ähnliches auch bei meiner aktuellen Tastatur, aber ob du da das gleiche meinst weiß ich leider nicht.

Wie ist denn die Reichweite bei dir so?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur K360 kann ich nichts beitragen.

Aber das K260-Set habe ich im Einsatz und bin positiv überrascht worden.
Der Kaufpreis lag in einem Elektronikmarkt bei knapp unter 20€.
Eigentlich war es nur ein Ersatzset, dass sein Dasein im Schrank fristete, solange bis die Funkmaus am HTPC Probleme machte.

Übergangsweise habe ich dann das 260er verwendet und bin dabei geblieben.
Stabile Funkverbindung, allerdings mässige Reichweite (bei mir ca. 5m problemlos), dafür leicht, kompakt, präzise und zuverlässig, geringer Energiebedarf und ausreichend robust.
Was mir weniger gefällt ist der Tastenanschlag (etwas weicher, zu schwammiger Druckpunkt), was aber gerade beim HTPC weniger ins Gewicht fällt.

Die Ausstattung ist nicht gerade üppig und Haptik und Materialanmutung vermitteln den Eindruck eines Einsteigersets.

Insgesamt bin ich aber so zufrieden, dass ich das MX5500 links liegen lasse.


Einfaches, günstiges und zuverlässiges Set ohne wirkliche Highlights.


... auch wenn ich Dir nicht wirklich weiterhelfen kann ... ;)
 
Zurück
Oben