Galaxy Note oder Galaxy Nexus?

Welches Android Handy?

  • Galaxy Note

    Stimmen: 11 20,8%
  • Galaxy Nexus

    Stimmen: 27 50,9%
  • Galaxy S2

    Stimmen: 15 28,3%

  • Umfrageteilnehmer
    53

andiak

Lieutenant
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.018
Ich wollte mal hier in die Runde fragen, welches Handy ihr euch persönlich holen würdet.
Entweder das Galaxy Note oder das Google Galaxy Nexus?!

Und vorallem warum ihr euch für das eine und nicht für das andere entscheiden würdet.
:)
 
s2 weils das kleinste ist :D
Ergänzung ()

und das billigste glaube
 
Ich würde das Note nehmen, weil ich den großen Bildschirm und die Eingabe mit dem Stylus einfach super gut finde! ;)
 
Nexus, beste optische Dichte und trotzdem für meine Begriffe nicht unhandlich
 
Es soll laut Samsung aber auch bald das Update auf 4.0 kommen ;)
Ich wäre fürs S2 nicht so groß.

Mfg
 
Bin auch grad am schwanken.. hatte das Nexus gestern im MM in der Hand. Der Lagesensor reagiert beim schreiben sehr langsam, aber das ist wohl so gewollt da bei Apps oder anderen Sachen sofort umschaltet.

Kann man das umstellen ?

Zum Nexus, die Optik war sehr nice. dünn und sehr handlich, und meine Hände sind normal groß.

Ich habe nur die TouchWiz Oberfläche vermisst, da ist eben pures ICS drauf. Aber gewöhnt man sich auch dran behaupt ich mal.

Geh am besten zum MM und überzeug dich selbst, mach ich immer so :)

PS: Im Februar wird wahrscheinlich schon das S3 vorgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das S2 weils Geil ist XD, perfekte größe um es noch gerade so mit dem daumen komplett bedienen zu können. Displaytechnisch einfach die schönste darstellung die ich bis jezt gesehen habe und einfach die geballte rechenpower für mehr als Tele und surfen.
Das Note ist mir zu groß als handy...wäre für mich die wahl wenn ich ein Tab bräuchte.
Mit dem Nexus hab ich mich noch nicht beschaftigt.
 
galaxy s2 > nexus

hätte das note nicht ein pentile display, dann wäre es note > s2 > nexus.
 
galaxy nexus, ist am aktuellsten, und bleibt lange aktuell

außerdem hat es nen schön großes display und pass im gegensatz zum galaxy note grade noch so in die hosentasche...
 
BOBderBAGGER schrieb:
+1

was nach ICS mit den high end samsungs passiert steht noch in den sternen beim nexus sollten min die nächsten 2 jahre sicher sein

"high end" ist eher das s2 und das note, das nexus ist hardware mäßig eher durchschnitt, gerade bei der grafik

meine wahl wäre s2, das nexus ist zwar optisch schicker aber gerade die langsame grafikeinheit schreckt mich extremst ab. das note fällt größenmäßig bei mir aus. und stylus rumgeeier fand ich schon vor 10 jahren schon ätzend
 
das galaxy s2 ist technisch in jeder hinsicht min. so gut wie das nexus, teils besser.
 
Das Galaxy Nexus ist ein wenig größer als das S2 (minimal in der Länge). Das Note würde ich nicht empfehlen, es sei denn du hast riesige Hände oder nutzt es eher als Tablet für beide Hände. In die Hosentasche passt es wenn dann nur mit Müh und Not. Mit dem S2 und dem Nexus ist man gut dran, aber das Nexus ist eben neuer. Würde mich daher nach deiner Intuition richten. Nimm das mit der besseren Optik. Deine Wahl.
 
das nexus ist ein paar monate neuer, hat einen schlechteren graphic chip, keine sdcard und hinkt noch in anderen technischen details hinter her.
 
ich würde das nexus nehmen, aber nur, weil die Updates direkt von Google kommen und damit schneller auf dem Gerät sind als wenn man darauf warten muss, dass/oder ob der Hersteller seine Eigensoftware in die aktuelle Android-Version eingearbeitet hat.

Wenn mir das nicht so wichtig wär, dann würde ich wohl auch das S2 nehmen. Aber wenn dich weder das, noch die Größe stört, dann nimm ruhig das Note.
 
Das gnex zähle ich bewust nicht zu den samsung geräten. Selbst wenn das s2 und das note eine stærkere gpu besitzen so fehlt es schlicht an der versorgung. Ics wird noch kommen und was dann ich weis das mein nexus jellybean auf offiziellem wege bekommt was man vom s2 und note noch nicht sagen kann :)
 
Wenn es ein Andoide werden soll, würde ich mir im Voraus mal die Sensation Reihe anschauen.
Haben meiner Meinung nach das bessere Gesamtkonzept. Wobei das Nexus den Vorteil hat, dass es als wohl einziges schnelle Updates bekommt. Wobei wenn man zu Andoid greift man meist auch die Zeit und den Willen hat sich darum selbst zu kümmern.

Ps: Persönlich ja gar keins davon ;)
 
Ich nehm auch das Galaxy Nexus. Das reine Android gefällt mir besser, als die hässliche TouchWiz-Oberfläche (mMn).
Samsung schreibt zwar, dass das S2 u. Note ein Update erhält, aber wie siehts dann wieder in einem Jahr aus, wenn evtl. ein neues Major-Update erscheint?! Kurz und knapp: Schnellere und länger Updates für das Nexus.
Zudem ein schärferes Display als das Note und S2. Durch die ins Display integrierten Buttons wirkt das Nexus zudem moderner - finde ich.
Was wird eigentlich aus dem Menü-Button des S2/Note? Wird das der Multitasking-Button?

Ok, die Kamera beim Nexus ist schlechter als das S2 bzw. Note.
Wenn das und der fehlende SD-Slot nur nebensächlich ist, dann schlag zu. >>> Galaxy Nexus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schmeiß mal das Sensation in den Raum.
Da mich die Verarbeitung beim S2 sehr stört.

Wenn du ein großes Telefon brauchst das Note.

Sonst Nexus - Sensation - Sensation XL - S2

Warum?
Das S2 wirkt vom Display zu mind für mich zu künstlich.
Ich brauch nicht diesen WOW effekt ich bin aus dem Alter der Mangas und bunten Farben raus.
Die Verarbeitung ist nicht jedermans Sache.
Aber das sind alles nur Geschmäcker, die einen schwören darauf, die anderen bekommen Augenkrebs davon.

Das Nexus aus dem Grund, da es aktuell ist.
Die Eierlegendewollmilchsau bekommt man nicht.
Man muss immer irgendwo abstriche machen.
Egal ob Note, S2, Nexus oder Sensation

Die Frage ist nur wo möchte man sie machen und dort sollte man dann entscheiden.
 
Zurück
Oben