• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Recoil, Präzision und Wirkung von Attachments

Kurze Frage..

Da ich dazu nirgends eine Beschreibung gefunden hab, würde ich gerne wissen was genau nun die Unterlaufschiene (underslung) bewirkt (außer das man schrot/tube/smoke montieren kann).

Am liebsten einen direkten Vergleich zum "Griff".


Glaube es wurde mit dem letzten Patch etwas verändert. Bei dem Griff steht nun auch das die Waffe auf lange range nicht mehr so präzise sein soll?


Blicke langsam nicht mehr durch, klingt alles sehr unlogisch.
 
Da ich dazu nirgends eine Beschreibung gefunden hab, würde ich gerne wissen was genau nun die Unterlaufschiene (underslung) bewirkt (außer das man schrot/tube/smoke montieren kann).

Nichts weiter;)

Genau, der Griff erhöht u.A. den Spread der Waffe --> ungenauer.
Logisch ist das nicht, nur "gebalanced" wie man so schön sagt.
 
Duststorm schrieb:
Blicke langsam nicht mehr durch, klingt alles sehr unlogisch.

Balancing und Logik passen nicht immer zusammen ;)

Einen Überblick der Attachment-Auswirkungen findest du auf Seite#2 in diesem Thread.
Die Unterlaufschiene hat keine direkten Auswirkungen auf das Waffenhandling. Allerdings ermöglicht sie einen schnelleren Waffenwechsel auf die montierte Waffe und die Nutzung des auf der Hauptwaffe montierten Visier.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke soweit, hab mir nun auch mal die Liste angesehen und die Unterlaufschiene ist nicht dabei. Nichts destotrotz habe ich das Gefühl das die Unterlaufschiene so wie der Griff auch den Horizontalen Rückschlag verringert.

Kanns mir nicht erklären, aber bei der AN-94 ist der Rückschlag meiner Meinung nach identisch.
 
Vor allem kannst du mit der Unterlaufschiene auch weiterhin Gebrauch vom Visier sowie Taclight und Laserpointer machen. Desweiteren wird die für den Waffenwechsel zwischen Primärwaffe und M26/M320/GP-30 benötigte Zeit verringert.
 
Askevar schrieb:
Danke soweit, hab mir nun auch mal die Liste angesehen und die Unterlaufschiene ist nicht dabei. Nichts destotrotz habe ich das Gefühl das die Unterlaufschiene so wie der Griff auch den Horizontalen Rückschlag verringert.

Kanns mir nicht erklären, aber bei der AN-94 ist der Rückschlag meiner Meinung nach identisch.

Möglicherweise verwechselst du horizontalen und vertikalen Recoil ?

Grüße
 
Hab ich, dennoch hab ich keinen größeren Rückstoß mit dem underslung als mit dem grip.
 
Ja eben, der Fore-Grip ändert ja auch nix am (vertikalen) Recoil.
Wenn du diesen senken möchtest, dann müsstest du zum Flash-Suppressor greifen.

Grüße
 
Bei so viel Logik komme ich nicht mehr mit :lol:

Wie dem auch sei, der Flash Suppressor steht ohnehin bei mir nicht zur Debatte. Das Heavy Barrel ist mir lieber.


Gruß
 
Warum nicht? Senkt den Hochschlag (die genauen Werte kann man symthic entnehmen - Maus auf das i raufhalten...), verdeckt das Mündungsfeuer und erhöht im Gegenzug gering die Streuung aus der Hüfte. Meiner Meinung nach ein guter Deal.
 
Hm speziell bei der AN-94 ist es praktisch das man auch Sniper auf weiten Entfernungen erschießen kann. Das HB fördert nochmal die Präzision, was der Flash Sup. so ja nicht macht? Wenn man den Rückschlag mit getimten Feuerstößen kontrollieren kann ist mMn das HB vorzuziehen.

Aber ich werde es gleich mal testen :)
 
Ok, ich muss zugeben, dass ich die AN-94 nicht oft spiele.
Beim G3, meiner absoluten Lieblingswaffe, bringt der FS noch deutlich mehr als bei der Abakan (hoffentlich kann man meine kleine Tabelle entziffern :p):

...................... G3 ......... AN
Recoil up .... x 0,725 ... x 0,83
HIP Spread . x 1,143 ... x 1,2

HB ist für mich momentan sowieso keine Option, da ich stets mit M26 Dart unten dran rumrenne. Und ich bin ja kein pöser Buguser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe.

Ich spiele gerade mit der M320 (smoke). Gibt es eigentlich nen Grund weshalb die M26 nicht an die AN94 montiert werden kann?
 
Danke für die Aufklärung :D

Achja, heißt also wenn ich mit meiner gp-30 smoke Spieler töte werde ich nicht des Noobtubens verflucht? Geil! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fage nebenbei: Dieses Nachtsichtvisier, weis jemand wie weit es noch nach dem Patch die Gegner "heller" darstellt?
 
C1996 schrieb:
Fage nebenbei: Dieses Nachtsichtvisier, weis jemand wie weit es noch nach dem Patch die Gegner "heller" darstellt?

Was erwartest du jetzt für eine Antwort ? Mehr oder weniger ?

Davon mal ab gibt es in BF3 kein Nachtsichtvisier.
Wenn du den Nerf des IRNV meinst, der ist schon 6 Monate alt.

Grüße
 
Karbe schrieb:
Davon mal ab gibt es in BF3 kein Nachtsichtvisier.

Naja doch. Wenn man die Abkürzung IRNV ausschreibt kommt da InfraRed NightVision raus, also gibts sehr wohl ein Nachtvisier.
Das IRNV wurde aber meines Wissens mit dem Patch nicht weiter verändert.
 
Ok, danke schön...habe es mal ausprobiert und man sieht nix aus weiter entfernung.

EDIT: Welche Assault ist jetzt eigentlich in Full-Auto die präziseste? Vielleicht die AK-74M oder die M16A3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hab ne indirekte Frage zum Threadthema.
Und zwar wenn ich den Schalldämpfer drauf hab, fliegen die Leuchtgeschosse über der Waffe zum Ziel anstatt vom Lauf aus. Hat noch jemand das gleiche Problem? Oder besser noch, wie stellt man es ab ?
 
Zurück
Oben