1. #1
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Dez 2010
    Ort
    ULM
    Beiträge
    1.068

    [Problem] Acer Aspire 5750G schaltet von Intel HD Grafik nicht auf Gt540 um

    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Acer Aspire 5750G. Unzwar schaltet das Laptop bei Mafia 2 und Gta IV nicht von der Intel Hd Grafikkarte auf die Geforce GT540 um.
    Ich habe im Nvidia Treiber schon eingestellt das die Spiele die GT540 nutzen sollen.
    Doch das hat nicht funktioniert.
    Ich weiß jetzt nicht was ich da machen muss/soll.
    Bin gerade dabei einen neuen Treiber von der Acer seite zu Laden nur das dauert noch 2 Stunden warum auch immer.
    ich konnte Gta Iv schonmal mit der Gt540 spielen dann habe ich mir einen Grafikmod(Low-End Grafikmod) reingetan und seitdem läuft es nur noch mit der Intel HD

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Lt. Junior Grade
    Dabei seit
    Apr 2011
    Beiträge
    324

    [Problem] AW: Acer Aspire 5750G schaltet von Intel HD Grafik nicht auf Gt540 um

    bei dem Acer Laptop meines bruders kann man die Grafik"karten" manuell umstellen
    mach mal rechtsklick auf den Desktop.
    da sollte was von wegen "Aktive Grafikkarte umschalten" stehen. bin mir nich sicher. muss ihn mal fragen was da genau steht

    EDIT: "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" heisst es
    MSI Z77GA-G45 | Intel i5 3570k | EK-Waterblocks Supreme HF | Palit GTX 670 @Watercool Heatkiller GPU-X³
    128GB Crucial M4 + 3TB WD HDDs | Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt | 2x4GB Corsair XMS3 1333MHz
    LG Blu-Ray Laufwerk | Cooler Master Cosmos S | BenQ G2420HDBL + BenQ G2420HDB | Win8.1 Pro 64bit

  4. #3
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jan 2010
    Ort
    vorm PC
    Beiträge
    1.366

    [Problem] AW: Acer Aspire 5750G schaltet von Intel HD Grafik nicht auf Gt540 um

    warum lädst du nicht einfach den neusten nVidia treiber von deren homepage?!

    btw: ich konnte nicht heraus lesen, ob die die spiele auch in den nvidia treiber eingetragen hast.
    weil nicht alle spiele tragen sich selbst ein

    edit: http://www.nvidia.de/object/notebook...driver-de.html
    Geändert von Deadbones (20.12.2011 um 18:34 Uhr)
    sys: i5 4670K, asus z87-a, 7950 windforce, m830 256gb, cougar S550,
    2x4GB G.Skill 1333@9 9 9 24, steelseries sensei auf razer scarab, sidewinder x4
    acer 5750G: 15,6 Zoll, i5 2410M, GT 540M 1GB, 4GB Ram, m840 evo
    HTC One, Samsung UE46F6470

  5. #4
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2010
    Ort
    ULM
    Beiträge
    1.068

    [Problem] AW: Acer Aspire 5750G schaltet von Intel HD Grafik nicht auf Gt540 um

    mist den habe ich schon drauf
    was kann ich sonst nich machen?

    Edit: Hat den keiner mehr eine Idee?
    Geändert von nobk1ll3r (21.12.2011 um 13:51 Uhr)

  6. #5
    Newbie
    Dabei seit
    Dez 2011
    Beiträge
    1

    [Problem] AW: Acer Aspire 5750G schaltet von Intel HD Grafik nicht auf Gt540 um

    hab in etwa das selbe problem,und musste bis jetzt feststellen das es einfach nicht geht.weil einige der spiele einfach nicht erkannt werden.das einzige was uns da bleibt ist hoffen auf hilfe von nvidia,oder einfach mal heulen und was anderes spielen.was der scheiss mit der intel grafik soll würd mich eh mal gerne wissen.viel bringt das ja nich,in sachen akku. naja wenn du es schon im der vvidia systemsteuerung eingetragen hast geht es wohl nicht.sollte ich aber eine lösung finden sag ich bescheid,bis dahin wünsch ich dir viel erfolg beim finden einer lösung und euch allen frohe weihnachten .

  7. #6
    Lt. Commander
    Ersteller dieses Themas

    Dabei seit
    Dez 2010
    Ort
    ULM
    Beiträge
    1.068

    [Problem] AW: Acer Aspire 5750G schaltet von Intel HD Grafik nicht auf Gt540 um

    auch frohe weihnachten
    ja die intel graka soll ja zum strom sparen da sein
    musst du vllt. mal testen so das du mal das laptop so im inet benutzt weil du da nur die intel benutzt und dann zocken da sollte der akku schneller leer gehen

    ist echt schade würde so gerne mafia 2 und gta iv mit grafikmod zocken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •