Microsoft Sidewinder Maus

Lampe93

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
84
Hallo,

als ich mal wieder n bisschen auf alternate bei den mäusen gewühlt habe bin ich dadrauf gestoßen.

http://www.alternate.de/html/product/Microsoft/SideWinder_Gaming_Mouse/56126/?

Hatte damals schon mal ne x8. die is mir dann aber leider irgendwann eingeknickt. ich finde die ergonomie für meine riesen hände einfach genial. was ich aber eigentlich fragen wollte:
Ist der sensor in ordnung fürs gaming. ich meine in puncto mausbeschleunigung, angle snapping und diesen geschichten?

mfg

Lampe93
 
AW: Microsoft Sidewinder MOuse

Hi,

habe die Maus hier auch - absolut Gaming geeignet.

VG,
Mad

Edit: Kommando zurück: habe die X5. Aber sollte auf alle Fälle auch so passen.
 
AW: Microsoft Sidewinder MOuse

Also laut dieser Liste ist der Sensor scheiße. Für das Geld gibts imo bei weitem bessere Nager.
 
Hi,

Also laut dieser Liste...

Laut dieser Liste ist es der gleiche Sensor wie in meiner X5 - hatte bisher nicht ein einziges Problem mit der Maus, habe sie seit sie in Deutschland erhältlich ist und benutze sie regelmäßig, nicht nur für Gaming sondern auch für CAD und Photoshop - kein Problem damit.

VG,
Mad
 
Siehst du, es ist nun mal oft auch Jammern auf hohem Niveau und die aufgeführten Kriterien für einen Feld-,Wald- und Wiesenspieler sowieso nicht spürbar, aber da der TE ausdrücklich danach gefragt hat, denke ich, dass er darauf Wert legt und in dem Sinne ist die Maus dann weniger geeignet. Auf der anderen Seite muss man sich fragen, warum man eine so teure Maus kaufen sollte, wenn man die Unterschiede zu einer 5 Euromaus ey nicht merkt.
 
Was wären denn bessere mäuse für das Geld. Bitte keine deathadder, die liegt mir persönlich wirklich nicht gut in der Hand. Die mx518 hab ich auch schon mal ausprobiert, is ganz gut, aber es gibt ja vllt noch andere Alternativen, oder?
 
Madman1209 schrieb:
Laut dieser Liste ist es der gleiche Sensor wie in meiner X5 - hatte bisher nicht ein einziges Problem mit der Maus, habe sie seit sie in Deutschland erhältlich ist und benutze sie regelmäßig, nicht nur für Gaming sondern auch für CAD und Photoshop - kein Problem damit.

Große Überraschung. Der Sensor schafft keine hohen Geschwindigkeiten, und in Photoshop kommst du nicht an die Grenzen der Maus. :p
Ein Lowsenser kann die Maus allerdings ziemlich vergessen. Wer die Maus schnell herumreißt, braucht eine gute.

Gute Mäuse dafür sind:

CM Spawn, Deathadder, Abyssus, Zowie EC2, Zowie AM, MX518/G400.

Naos 3200 und Kova+ sind auch einen Blick wert. Beide übrigens besser, als ihre "großen Brüder".
 
Hi,

Ein Lowsenser kann die Maus allerdings ziemlich vergessen. Wer die Maus schnell herumreißt, braucht eine gute.

Ich spiele oft genug Lowsense und habe wie schon mehrfach gesagt keine Probleme mit der Maus.

Vor allem liegt keine andere Maus, die ich bisher getestet habe, bei wirklich großen Händen derart gut und ergonomisch - das war für mich das klare KO-Kriterium für die Razer-Fraktion - alle zu klein.

VG,
Mad
 
Also ich weiß natürlich nicht wie schnell ich jetzt meine Maus bewege, aber ich spiele mit 1000 dpi auf 1920x1080. drunter gehe ich eigentlich nicht, wenn dann wäre etwas mehr eher möglich. Kann man das denn nun als lowsense bezeichen?
 
Haengt eher von der Ingame Sense ab. 1000 Dpi sind aber erstmal kein Low Sense.
 
Muss nicht sein. Hängt wie du schon gesagt hast von der Ingame Sensitivity ab, ich spiele mit 1800 DPI.

Was ich dabei immer gerne verlinke:
http://enotus.at.tut.by/Articles/MouseTest/index.html

Das Tool erlaubt es die Geschwindigkeit zu messen. Bei kleinen Werten ist das auch noch sehr akkurat. Da merken dann die meisten so genannten Lowsenser, dass sie doch keine sind und nur mit 0.3m/s vor sich hintuckern. :freaky:
 
Zurück
Oben