[Movie Maker] Bessere Bildqualität

S

ShaÐe45

Gast
Abend :D

Ich hab hier ein Game Movie, dessen Qualität leider nicht die allerbeste ist. Gibt es mit dem Windows Movie Maker eine Möglichkeit, die Bildqualität zu verbessern? Ich weiss das man da irgendwas einstellen kann, da wird dann aus einem 50 MB File ein 800MB File...wieso ist das so? Was passiert da?

Es müsste garnicht so wahnsinnig viel sein, die Quelldatei, also das Movie an sich, hat schon eine gute Quali, allerdings nur in kleiner Auflösung. (3xx x 2xx oder so)

Irgendne Möglichkeit? :)

Mfg Meth0dman
 
ehm, ich kenn mich jetzt mit dem moviemaker net sonderlich aus aber erstmal solltest du die version 2 benutzen wenn du es nicht schon machst ;)

dann solltest du die auflösung deines videos nie ändern. also du nimmst die auflösung zum rendern, die du auch zum aufnehmen genommen hast. dadurch sollte die qualli schon mal in etwa gleich bleiben. eine zusätzliche möglichkeit ist die bitrate hochzuschrauben. da müsstest du selber rausfinden welche bitrate dir ausreicht. für gamevideos braucht man aber meistens eine höhere bitrate als für rl aufnahmen ;)
 
durchs Vergrößern wird's immer unschöner, also wie erwähnt in der gleichen Auflösung bleiben, in der du auch aufgenommen hast (oder halt kleiner)
 
Die Quali kannste nicht besser machen als sie ohnehin schon ist. Schlechter geht hingegen. :D
 
Danke zunächstmal...

wie erhöhe ich denn die Bitrate? Ich hab das Movie mal mit dem Movie Maker geöffnet und bin auf Speichern gegangen, da kann man mehrere Einstellungen auswählen...

z.B: Video für Breitband-NTSC (2Mbit/s) das Movie wäre dann 640MB gross. :rolleyes: Ist das Bitrate erhöhen, oder was?
 
hm ja wie gesagt ich kenn mich mit dem mm2 net aus :/

erst mal müsste man wissen mit welchem codec du kompremierst. ich würd mal tippen dass der m2 den wmv9 verwendet. du müsstest wenn du das video speichern willst irgendwo "bit rate vbr" oder so auswählen könne. dann müsstest du auch die bitrate ändern können. aber wie gesagt mit dem mm2 hab ich noch nie was gemacht.
 
Ich arbeite auch nicht mit MM2...aber ich lad ihn mir grade bei chip.de runter und gucke ihn mir mal an. ;)
 
Um es kurz zu machen: Bildqualität die einmal verloren ist kannst Du nicht wieder zurückholen. Du kannst das Rauschen rausfiltern, Kontrast, Helligkeit und Farben anpassen ... kurz gesagt ein bißchen verschlimmbessern, aber das war's dann auch schon.

Gruß,
the Interceptor
 
Zuletzt bearbeitet:
grml, wenn man gute ausgangsqualli hat, dann bringt es sehr wohl was die bitrate zu erhöhen
 
Und was versprichst du dir davon? Das mehr Details reingezaubert werden, oder eine bessere Bildqualität? Das kann doch überhaupt nicht funktionieren. ;)
 
oha ich hab jetzt seine frage komplett falsch verstanden :D

ich dachte er hätte jetzt videoclips in einer guten qulität und wollt daraus ein ganzes video schneiden, nur hat ihm die qualität nicht gereicht die dann rauskam. da hät es wohl geholfen die bitarate zu erhöhen.

ok, hab jetzt verstadenen was er meinte und es ist natürlich nicht möglich dir qualität zu erhöhen.

wer lesen kann is klar im vorteil :D
 
Zurück
Oben