Suche gute Gaming Tastatur

J

Juri117

Gast
Guten Abend,
ich bin auf der suche nach einer neuen Gaming Tastatur, da ich meine alte Sidewinder X4 nach einigen monaten wieder zurückgeschicken musste.
Vor einigen Tagen löste sich langsam aber deutlich der Schriftzug auf den einzelnen Tasten.
Da die Beleuchtung permanent bei dieser Tastatur angeschaltet ist, sieht man das abblättern der einzelnen Buchstaben sehr gut. Nun wollte ich euch fragen welche Tastatur ihr mir so empfehlen könntet. Am besten eine Tastatur wo sich der Schriftzug nicht schon nach einigen Monaten löst.

Danke schon mal im vorraus :)
 
Die G Serie von Logitech G15, G11, G19 usw. sind alle beleuchtet und da blättert nichts ab.
 
komisch ich kann bei meiner sidewinder x4 die beleuchtung ausschalten, und bei mir löst sich trotz harten gebrauchs die schrift nicht ab. joa die sidewinder wär auch die tastatur die ich dir empfohlen hätte
 
DerChaos schrieb:

Sind aber gar nicht empfehlenswert.

Mit dem Sidewinder machst du absolut nichts falsch im Grunde (schade jedoch um die Mängel). Und sonst hol dir das 6GV2 von Steelseries.
 
Hab ne Sidewinder X6 und bin absolut zufrieden, Beleuchtung lässt sich ausschalten und dimmen, und abblättern tut auch nichts, würde sie jedem meiner Fruende empfehlen...
 
Sidewinder x6 oder Roccat Isku :) Ansonsten G15 & G19 sind meiner Meinung nach doch empfehlenswert.
 
mit der sidewinder x4 war ich eigentlich auch sehr zufrieden...beleuchtung ist klasse auch insgesamt die tastatur ganz nice..
nur sieht es total blöd aus wenn sich die d-taste langsam auflöst und zu einem runden leuchtenden kreis wird..
 
Lunerio schrieb:
Sind aber gar nicht empfehlenswert.

Geschmackssache. Ich wollte meine G15 gegen nichts in der Welt eintauschen, komme damit super zurecht.

Deshalb würde ich eine Tastatur nie allein auf Basis von Empfehlungen kaufen. Unbedingt vorher in den Elektronikmarkt gehen und selber testen: Ergonomie, Schreibgefühl usw.
 
G19 ist überteuerter Mist und G15 ist auch nicht so günstig, für den Mist, was geboten wird. :O
Hatte auch mal ne G15, nur zur Info.
Ohne jetzt gross zu argumentieren... Es ist einfach so. Logitech und Tastaturen geht mal gar nicht. Man kann sich 5 Euro Tastaturen von denen kaufen, das reicht im Grunde. :>

Und eben. Im Vergleich zu G19 sollte man lieber mal im Bereich MECHANISCHE TASTATUREN suchen. Man bekommt da viel mehr für das Geld. ;)
 
Sapience schrieb:
Deshalb würde ich eine Tastatur nie allein auf Basis von Empfehlungen kaufen. Unbedingt vorher in den Elektronikmarkt gehen und selber testen: Ergonomie, Schreibgefühl usw.

Da es dort nur sehr, sehr begrenzt Mechas gibt, helfen Elektroikmärke auch selten weiter ^^.
 
Also ich kann dir die Roccat Isku sehr empfehlen. Ich hab hier noch ne G15 Refresh und ne Razer Tarrantula zum vergleich, aber die Roccat topt beide (auch wenn die anderen beiden nicht schlecht sind).
Mechas sind eher Geschmackssache, find ich eigentlich auch ganz gut aber fallen wegen dem lauten Tip geräusch aus
 
Biggunkief schrieb:
Mechas sind eher Geschmackssache, find ich eigentlich auch ganz gut aber fallen wegen dem lauten Tip geräusch aus

Kommt auf die Schalter an ...
 
Selbst MX Blacks sind mir zu laut, komm auch nicht richtig auf das frühe auslösen klar. Ich hau mehr in die Tasten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
O Ringe ftw! Für 5€ ein schönes Upgrade, das sowohl Hub reduziert, als auch Lautstärke.

<- einer der größten Grobmotoriker hier im Forum. Ich liefere normale Tastaturen in nem halben Jahr. :p (Ein paar wirklich qualitative Rubberdomes haben es etwas länger ausgehalten, aber die Durchschnittstastatur und vor allem Scissors - keine Chance)
 
GuruBT schrieb:
komisch ich kann bei meiner sidewinder x4 die beleuchtung ausschalten, und bei mir löst sich trotz harten gebrauchs die schrift nicht ab. joa die sidewinder wär auch die tastatur die ich dir empfohlen hätte

Kann mich der Aussage nur anschließen.
Erstens ist die Beleuchtung in drei Helligkeitstufen unterteilt und auch das Deaktivieren ist möglich und zweitens ist die Schrift nicht aufgedruckt, sondern sie sind "herausgefräst".
An deiner Stelle würde ich es mit einer neuen Sidewinder probieren. Der Preis ist unschlagbar und meine hält seit über einem Jahr wüste Ballerorgien aus...vielleicht hast du einfach eine "Montags-Produktion" erwischt...;)

Grüße
 
Ich hab die Logitech G19 und die ist TOP.
Hab die schon über ein Jahr und bin zufrieden mit ihr.
Die Tasten sind beleutet (du kannst sogar die Farbe einstellen)
Genug G Tasten zum binden (was sehr leicht geht)
 
Für den Preis einer G19 bekommt man eine beleuchtete Mecha (!). Für Materienfremde: So ziemlich die teuersten Herstellungskosten überhaupt bei einer Tastatur. Nur so am Rande. Der Preis ist für eine stinknormale Rubberdome + winziges Display eine einzige Frechheit.
 
kann man nicht einfach die einzelnen tasten kaufen für jede gewünschte tastatur wo sich der aufdruck abblättert?..anstatt immer gleich eine neue tastatur zu kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dir das Layout und der Preis anscheinend egal ist (sonst würdest dus uns ja nennen) empfehl ich ganz einfach mal die Razer Black Widow Ultimate Stealth Edition. Full MX Browns, 6KRO, leicht gummierte Tasten, traumhafter Anschlag, Makrotasten, Beleuchtung regulierbar und im Großen und Ganzen einfach ne schöne Haptik.
 
Zurück
Oben