Neuer CPU-Kühler

Der Kühler ist ohne Last unhörbar und lässt sich superleicht montieren ohne Boardausbau. Ausserdem lässt er sich auch auf AMD-Boards richtig rum (nach hinten) montieren. Wird er allerdings auf 100% gebracht, wirds laut. Da meine CPU nicht mit Deiner vergleichbar ist, weiss ich nicht wie stark er aufdreht. Bei mir läuft er mit 30% und geht auch beim zocken kaum höher. Der Kuma wird dabei ca. 45° warm. Macho2 oder Mugen sind hier wohl die Topempfehlungen eben (siehe oben) ;)
 
Wenn er leise sein soll und ungefähr so groß wie der, dann den:
http://gh.de/586338
man kann ihn aber leider bei fast allen AM2/3(+)-Boards nur nach oben oder unten ausrichten.
Ich habe ihn auch und er ist unter Last (für mich) sehr leise.

edit: ich hab auch nen Phenom II 955 (C2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scythe Mine 2 zur Zeit im Angebot bei Zack-Zack für 20€
 
top kühler für den preis
 
Also ich spiele vor allen Dingen viel BF3 und das Spiel lastet ja die 4 Kerne von meinem Phenom II X4 955 voll aus.
Der Kühler sollte dann halt, wenn die CPU unter Volllast steht, immernoch möglichst leise sein.

Deswegen den Kathana nicht, sondern lieber den Mugen 3 z.B. ?
 
nimm den mine 2 bevor er weg ist
 
h_man1985 schrieb:
nimm den mine 2 bevor er weg ist

Ich bekräftige das am besten auch noch mal, damit die Botschaft auch wirklich deutlich wird. :D

Der Mine 2 ist ein Kühler, der in einer Liga mit Macho und Mugen 3 spielt und normalerweise mindestens 10€ teurer ist, also 50% (!). Trotz den eng beieinander liegenden Lamellen agiert dieser auch überraschend gut mit langsam drehenden Lüftern zusammen.
 
Würd ich nicht machen. Der Mine 2 hat nur einen 3 pin Anschluss, viele MBs haben damit ein Problem (d.h. volle Lautstärke nur manuell regelbar). Außerdem kostet der auch bei geizhals 25€, also keine geniale Ersparnis.
 
Der Mine 2 hat ne Lüftersteuerung beiliegen, das ist doch total wurscht, ob der einen PWM Anschluss hat oder nicht.
 
glacios schrieb:
Würd ich nicht machen. Der Mine 2 hat nur einen 3 pin Anschluss, viele MBs haben damit ein Problem (d.h. volle Lautstärke nur manuell regelbar).

Nein hat er nicht, dort ist ein Slip Stream 140 PWM V.R. verbaut, der wie der Name schon sagt u.a. per PWM geregelt werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn der platz im case reicht (breite sollte bei 200mm sein)-zollstock und abstand vom sockel zur seitenwand (163mm) ausmessen !, eindeutig den "macho": preis(33€)/leistung-optimal ! hat nen 140er fan und ist kaum hörbar - kühlleistung liegt bei meinem 965er: idle27°c / unter last (30min systemstabitest) bei max. 47°c !
 
Zurück
Oben