Problem mit BH08LS20

S

Slave Zero

Gast
Hab letzte Woche auf meinem AMD System noch einen 50GB Rohling einwandfrei gebrannt. Jetz hab ich komplett auf Intel umgestellt. Wollte gestern Abend eine HD Aufnahme von Sky auf BluRay brennen. Kam von Anfang an Brennvorgang fehlgeschlagen. Hab so vier 25GB Verbatim Rohlinge abgeschossen. Hab dann mal so aus Spaß eine 700MB CD eingelegt und wollte einfach ein paar MP3s brennen. Das selbe in grün. Brennvorgang startet sofort mit fehlgeschlagen. Will der Z68 Chipsatz den Brenner nicht oder das Gerät ist einfach kaputt. Habs mir neuester Firmware probiert. Neues Bios auf Platine. Neueste Chipsatztreiber gehen auch nicht. Hab noch ein CH08LS10 BluRay Rom mit DVD-Brenner drinnen. Das brennt Musik und DVD einwandfrei. Bin im Moment mit meiner Weisheit am Ende.
 
Wenn du deine Brennsoftware schonmal gelöscht und neu installiert hast und den Treiber vom Laufwerk auch, dann wird das Ding wohl kaputt sein. Du kannst es ja an einem anderen System nochmal versuchen, das würde jedenfalls einen Hardwarefehler ausschließen. Viel Hoffnung mach ich dir da aber nicht.
 
Hab die Sata Kabel gegen bessere getauscht und zwar alle. Ha b jetzt schon 3 BluRays und 4 Audio CDs erfolgreich gebrannt. Kann also davon ausgehen ein defektes Kabel erwischt zu haben. Danke trotzdem. :cool_alt:
 
Zurück
Oben