• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFSU2 und 6600GT

F!o

Admiral
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
7.495
Hi,
hab gestern noch bis um 5 Uhr Früh meinen Pc zusammengebaut und installiert.
Mein Sys.

P4 3,0 GHZ HT, 800MHZ FSB
Abit AG8 3erd Eye (LG775)
512MB DDR400 Samsung
Leadtek 6600GT 120MB PCIE

Hab dann die Treiber installiert die bei der karte dabeiwaren doch ich hab bei der NFSU2 demo auf 1024x768 und Vollen details nur ca. 30 FPS?

Woran kann dass liegen?
AA und AF is deaktiviert.
In anderen SPielen funtzt die Karte super.

Sollte ich vielleicht mal nen neuen Treiber von der Nvidia Page laden?
Der neueste is ja der 61.77
Laut Everest habe ich aber diesen Treiber installiert:

Installierter Treiber nv4_disp (6.14.10.6632 - nVIDIA Detonator 66.32)
66.32? Gibts den überhaupt schon? HÄÄ?

mfg
 
chipsatztreiber installiert !?
 
vielleicht hast aa und af im spiel aktiviert.. man kanns ja im treibermenü und im spiel unter advanced options oder so auch aktivieren

wobeis bei mir auch mit 1024x768 und 4xaa und 8xaf ohne probs läuft
 
Schalt mal in den NFSU2-Optionen die Lichtspuren aus, außerdem Chipsatztreiber aktualisieren.
 
hm.. jo , chipsatztreiber sind halt von der cd die beim motherboard dabeiwar installiert.

WOher bekomm ich ne neuere Version des Chipsatztreibers?
Intel? Abit?

Hab jetzt mal nachgeschaut

Im Game war VOLLBILD ANTIALISING auf Volle Power gestellt.
Dann habe ichs um eine Stufe zurückgestellt dann hatte ich ca. 40 FPS
aber dass is doch immer noch net normal oder?
Wieviel FPS habt ihr?

Soll ich einfach mal den Nvidia Treiber von der Nvidia homepage installieren?
 
Anti-Aliasing auf volle Power bedeutet bei NFSU2 16x AA. Dass du da nur 30fps hast, darf nicht nicht wundern. :rolleyes:

Stells auf die schwächste Stufe, das ist 2x und reicht völlig aus.
 
Schön, dass du jetzt 3DMark spielst. Ich dachte es geht dir um die fps in NFSU2? Da sind die 3DMark-Punkte doch völlig egal. :rolleyes:

Wie gesagt, mit 16x oder 8x AA darfst du keine hohen Frameraten erwarten ;) - stell auf 2x oder höchstens 4x runter.
 
User1024 schrieb:
Schön, dass du jetzt 3DMark spielst. Ich dachte es geht dir um die fps in NFSU2? Da sind die 3DMark-Punkte doch völlig egal. :rolleyes:

Wie gesagt, mit 16x oder 8x AA darfst du keine hohen Frameraten erwarten ;) - stell auf 2x oder höchstens 4x runter.

Da die FPS so im SPiel so schnell varieren habe ich 3Dmark benutzt um nen Unterschied zwischen den Treibern auszuprobieren
Normal bin ich auch nich so 3d-mark geil ^^

Hab jetzt testweise mal AA und AF auf 0 gestellt.
aber hab trotzdem nur ca. 40-50 fps
is dass normal?
Wieviel habt ihr?
 
mA!dN schrieb:
Da die FPS so im SPiel so schnell varieren habe ich 3Dmark benutzt um nen Unterschied zwischen den Treibern auszuprobieren
Normal bin ich auch nich so 3d-mark geil ^^

Hab jetzt testweise mal AA und AF auf 0 gestellt.
aber hab trotzdem nur ca. 40-50 fps
is dass normal?
Wieviel habt ihr?


40-50Fps bei NfSU2? Ist doch genug. Wieviel willst du noch zum Zocken haben? Bedenke auch das die 6600GT keine HighEndKarte ist. Vergiss das nicht.
 
Also was bei NFSU2 am meisten bringt:
Anti-Aliasing runter auf 2x, und Lichtspuren deakrivieren.

Probier das mal; mit meiner 5900XT erreiche ich auf 1280x1024 bei 2x AA und allen Effekten ein (außer Lichtspuren) ca. 50fps.
 
User1024 schrieb:
Also was bei NFSU2 am meisten bringt:
Anti-Aliasing runter auf 2x, und Lichtspuren deakrivieren.

Probier das mal; mit meiner 5900XT erreiche ich auf 1280x1024 bei 2x AA und allen Effekten ein (außer Lichtspuren) ca. 50fps.

so, hab jetzt nochmal ein wenig rumgespielt.
AA auf 2x und lichtspuren aus
hab bei 1280x1024 nun ca. 45 fps

mehr brauch ich nich.

Thx
 
Zurück
Oben