Business-Drucker gesucht

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
384
Hallo zusammen,

wir suchen einen Büro- bzw. Businessdrucker (Farbdrucker). Im Augenblick haben wir den Xerox Phaser 8560. Von den Funktionen und der Qualität her ist er in Ordnung, aber leider etwas laut.

Kurz mal die Rahmenbedingungen:
- Druckaufkommen / Monat: ca. 3000 - 5000 Blatt A4, 2/3 sw, 1/3 Farbe
- Sollte mind. 2 Papierzufuhren haben (eins normal für A4, das andere für spezielle A4-Blätter bzw. Briefumschläge etc.)
- gute Qualität auch in Farbe, da desöfteren auch Karten und Pläne auf A4 gedruckt werden
- Sonstige Funktionen (Scanner, A3-Druck etc.) brauchen wir nicht, dafür gibts eigene Geräte

Hat jemand Ideen? Bin leider mit Businessdruckern etwas überfordert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd mal einen Ricoh SP C420DN in den Raum :)

Passt auch auf die Anforderungen.
 
Machts im Büro ein eigenes kleines Druckerabteil, mit eigener Belüftung wenn möglich, bzw. neben einem öffenbaren Fenster.
Die Ozonbelastung ist nämlich nicht ohne und so ein Massen-Drucker hat direkt im Bürobereich nichts zu suchen.

Das ist mit Büro-Innenausbauteilen ruck zuck erledigt, dauert vieleicht einen Vormittag.

Dann ist die Lautstärke auch völlig egal.
Würde mich auch nerven wenn da die ganze Zeit neben mir ein Drucker werkelt...
 
Ozonbelastung?

Von was für alten Druckern redest du?

Neue Drucker sind eig alle mit Ozonfiltern ausgestattet, sodass man da keine sorgen haben muss.
 
Das mit dem eigenen Druckerabteil mit Belüftung ist leider kaum möglich. Von daher sollte der Drucker schon halbwegs leise sein. Ich werd mir später mal die hier vorgeschlagenen Modelle ansehen.
 
Hier gibt es eine kurze Übersicht über 5 Geräte der geforderten Leistungsklasse. Allerdings ist zu berücksichtigen, dass ihr bislang einen Festtintendrucker nutzt, welcher qualitätsmäßig (Brillanz, Gleichmäßigkeit) sehr gute Farbausdrucke zu niedrigen Preisen hervorbringt (Entfall Bildtrommelverschleiss, kein Transferband), dafür aber etwas riecht, vielleicht auch etwas laut ist und immer an sein sollte (wegen Entfall Tintenreinigung). Vielleicht ist ein Standortwechsel für den bestehenden Drucker noch die billigste/einfachste Lösung.
Bei 3000-5000 Seiten/Monat besonders die Verbrauchskosten der Alternativgeräte im Auge behalten (Toner, Trommel, Transferband)!
 
Zurück
Oben