Galaxy Nexus skaliert Apps oder bleiben klein?

napecs

Lt. Commander
Registriert
März 2011
Beiträge
2.037
HI !

Ich wollte mal fragen, wie das neue Galaxy Nexus mit Apps umgeht, die noch für die "alte" Auflösung geschrieben wurden. Skaliert es die Apps hoch auf die native Auflösung, oder werden die apps "verschwommen" dargestellt? Oder ist es so wie beim Ipad (mit Iphone Apps), dass die Apps im kleineren Fenster geöffnet werden? Wäre schön, wenn ein Besitzer da was zu sagen könnte.
MFG
 
ich glaube kaum, dass man sich bei dem preis verschwommene apps leisten kann, die werden denke etwas kleiner dargestellt bzw. die apps haben so schon eine etwas höhere auflösung...
 
Hallo, ich weiß zwar nicht auf welche Apps du genau abzielst,
aber bisher sind mir keine KleinFensterApps aufgefallen. Sind bisher alle in voller Auflösung angezeigt worden.
Gruß
 
Scaliert. Wobei mir Spiele wie zB Drag Racing, doch etwas unscharf erscheinen.
 
Okay danke euch für die Antworten.

Ich habe noch eine Frage:mein jetziges Galaxy S1 spielt sämtliche Videoformate ab (Divx, Avi etc).
kann das das Galaxy Nexus auch, und vll. sogar MKV? Würde ja bei dem Display Sinn machen!?
 
im zweifel wirst du auf einen anderen player ausweichen müssen. ich hab leider gerade nichts hier um es mal zu testen.
 
napecs schrieb:
Ich habe noch eine Frage:mein jetziges Galaxy S1 spielt sämtliche Videoformate ab (Divx, Avi etc).
kann das das Galaxy Nexus auch, und vll. sogar MKV? Würde ja bei dem Display Sinn machen!?

Das Galaxy Nexus schafft MKVs mit 720p und 1080p problemlos. Das Bild ist ruckelfrei und sieht wirklich genial auf dem HD-Amoled-Display aus. Jedoch wurde bei meinen beiden Testfiles kein Ton wiedergegeben. Bei den kleinem internen Speicher würde ich mich an den MKV Gedanken aber nicht zu sehr festklammern ;-)

Der DivX Support wurde mit dem Update 4.0.2 entfernt – sollte aber irgendwann wieder integriert werden. Der RockPlayer zb funktioniert jedoch mit dem GN und spielt so auch DivX ab.
 
Tronix schrieb:
Jedoch wurde bei meinen beiden Testfiles kein Ton wiedergegeben.

Der DivX Support wurde mit dem Update 4.0.2 entfernt .

Mh, das klingt ja jetzt nicht wirklich so toll.....

Danke fürs bescheid geben! Habe es eh schon bestellt, ändert ja jetzt eh nix mehr...! :-)
 
Zurück
Oben