C:\User\xxx Ordner umbenennen

FeelsGoodManJPG

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.176
Hallo,
ich hab bei der Installation von Windows das e von Matze bei meinem Benutzernamen vergessen, deshalb heißt mein Ordner jetzt nur Matz. Meinen Benutzer hab ich schon auf Matze geändert, allerdings heißt der Ordner immer noch Matz. Mittlerweile hat er auch schon automatisch einen Matze Ordner erstellt, aber nur mit dem Dsktop Ordner, und darin ist nur ein Ordner anstatt alles vom Desktop...

Weiß jmd wo (in der Registry?) ich den Pfad zu meinen eigenen Dateien & Co. ändern kann?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: C:\Windows\User\xxx Ordner umbenennen

Wenn die Installation noch frisch ist, würde ich einfach ein weiteres Benutzerkonto Matze anlegen.
 
AW: C:\Windows\User\xxx Ordner umbenennen

ne ist leider nicht mehr frisch, sonst hätt ichs einfach nochmal neu aufgesetzt
 
Du erstellst dennoch einen neuen Benuter mit dem korrekten Namen, so dass ein neues Profil erstellt wird, sowie einen weiteren temporäreren Admin-Account. Mit dem Temp-Account kopierst du dann das alte Profil in das Neue.

(Eigenschaften von System -> Eigenschaften -> Benutzerprofile -> kopieren nach...)
 
also an deiner stell würde ich einfach die ordner die in matz drinnen sind in den neuen acc reinschieben und fertig ;)
 
in alten Account booten, Windows Easy Transfer nutzen, Daten sichern, in neuen Account einloggen, Daten importieren, alten Account + alten Ordner löschen.
 
Also das mit dem Ordnerinhalt einfach kopieren klappt nich so wirklich, da fehlen die ganzen Sachen im Autostart und andere Benutzerbezogene Sachen. Ich versuchs jetzt mal mit Windows Easy Transfer! :)

Edit: IDontWantAName: Wie kann ich Windows Easy Transfer nutzen? Das gibts doch nur für WinXP und Vista, davon kann ich keins von beiden installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Ordnerinhalt einfach kopieren klappt nich so wirklich

Das solltest Du auch schon als "Administrator" machen.
 
Hab ich.
Mit nem AdminKonto und mit versteckten Dateien und Ordnern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht. Finds nur für Win XP und Vista, davon geht keins. Dann hab ich iwo gelesen, dass es auf der Windows DVD drauf sei, ises auber auch nicht :/
Wo bekomm ich das her?
 
einfach ins Startmenu eintippen? das dauert 2s und man hat es gestartet.

Hier der komplette Pfad:

%windir%\system32\migwiz\migwiz.exe
 
Start >> Programme >> alle Programme >> Zubehör >> Systemprogramme >> "Windows Easy Transfer"
 
Danke^^
Es hat mit der Suche nicht funktioniert weil man es "Windows-EasyTransfer" schreibt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hab mit easy angefangen und es nich gefunden... allerdings find ichs jetzt wenn ich nur easy eingeb <.<

Wie auch immer, hat jetzt alles funktioniert, danke :)
 
weil man es "Easy-WindowsTransfer" schreibt
Nicht wirklich, es heisst genau so wie es oben steht, "Windows Easy Transfer", so steht es Programme/Zubehör/Systemprogramme und auch wenn man es sucht. Kann natürlich bei einer englischen Version anders sein, die habe ich allerdings nicht.
 
Bei mir heißt es "Windows-EasyTransfer" (Ich hab Win7 Professional von der MSDNAA)

Edit: Sry, hab Easy und Windows vertauscht -.- grade erst aufgefallen
 
Zurück
Oben