Rechtswissenschaft und Jura

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miranda1

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
11
Es ist ein verbreiteter Irrtum ! dass Rechtswissenschaft und Jura das Selbe sei
obwohl Jura aus dem lateinischen übersetzt >die Rechte< heißt, beschreibt das Studiumfach Jura keine Rechte, sondern die: Legalität
Die Wortverwendung ist falsch! Es ist sogar ein schlichter Betrug was da an Universitäten und in der ganzen Gesellschaft gemacht wird.
Um es zu verdeutlichen möchte ich es im einzelnen kurz aufführen:

Rechtswissenschaft, beschreibt das: Recht
es ist eine Wissenschaft
In der Wissenschaft, wird mit Begriffs-Definitionen gearbeitet. Jeder wichtige Begriff kann definiert werden.
Recht = ein natürlicher Begriff
>Recht<, ist konform mit >Gerechtigkeit< und >richtig<
Recht, sind feste Konstanten sie unterliegen natürlichen Gesetzmäßigkeiten.
Recht, ist überall und jederzeit gleich.
Rechtswissenschaft = eine Naturwissenschaft

Jura, beschreibt die: Legalität
ist keine Wissenschaft, sonden ein: Staatskonstrukt
Die Jura arbeitet nicht mit Begriffs-Definitionen, sondern mit: (juristischen) Festlegungen
(Eine Festlegung, kann auch falsch sein)
Legalität = ein staatlicher Begriff
Legalität, sind Festlegungen des Staates (und hat primär mit Recht nichts zu tun)
Legalität, ist wandelbar, ist politisch abhängig, ist daher jederzeit gebietlich und zeitlich veränderbar.

Genauso wird auch der Begriff: JUSTIZ
falsch verwendet. Es ist in Wirklichkeit: Selbstjustiz
(da die Gesetze eigens SELBST gemacht werden)
Ergänzung ()

Wer also behauptet, dass wir in D einen Rechtsstaat haben. - Es ist eine Lüge.

Jura, kann beinahe an jeder Universität studiert werden.
(Jura = die falsche Rechtswissenschaft)

Rechtswissenschaft, kann man offiziell nirgens studieren.
(ich habe es unter größerem Aufwand privat gemacht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Unsinn.

Je nach Sozialisierung und Einstellung versteht jeder Mensch unter Recht etwas anderes.
 
Seltsam, auf meine Abschluss steht Rechtswissenschaften. Vielleicht solltest du genauer recherchieren. Jura nennt man das nur umgangssprachlich. Eine Naturwissenschaft würde ich es aber nicht nennen. Da werden eher wenig empirische Methoden benutzt um die Natur zu erforschen.
 
Für solch wichtige Themen, die signifikanten Einfluss auf unser aller Leben haben, hätte ich mich auch (neu) angemeldet
 
Man gebe ein Jura in Wikipedia und das erste was erscheint ist

Jura bezeichnet
Ende der Diskussion. Aber es würde mich nicht wundern, wenn ein Mod hier sowieso ziemlich schnell dicht machen würde.
 
Geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben