DirectX 8.1 läßt Programme auf AMD-Rechnern abstürzen

Jan-Frederik Timm
49 Kommentare

Wie PC-Welt.de berichtet, existiert ein Bug in der aktuellen Version DirectX 8.1, der auf AMD-Rechnern das Programm unter WinXP zum Abstürzen bringen kann. Microsoft ist dieser Umstand bekannt und in der online Knowledge-Base aufgeführt.

Die Seite Q321178 liegt bereits seit dem 8.7.2002 auf dem MS-Server, war bisher jedoch allem Anschein nach noch niemandem aufgefallen. Auch einen Patch hat Microsoft bereitgestellt. Allerdings sollten nur Benutzer mit dem spezifischen Bug (DirectX 8.1 Anwendungen quittieren ohne Fehlermeldung) dieses Programm installieren. Einen entsprechenden ForumBase-Thread findet ihr hier.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.