25.08.2008 10:41

T-Mobile verkauft über 120.000 iPhone 3G

Apples Kulttelefon ist auch in der zweiten Generation ein Produkt für die Massen geworden. Das zumindest geht aus den Verkaufszahlen von T-Mobile hervor. Der Mobilfunkanbieter verkaufte nach eigenen Angaben in den ersten sechs Wochen nach Verkaufsstart über 120.000 Geräte der neuen Generation.

T-Mobile bietet das Mobiltelefon in Deutschland, Österreich und den Niederlanden an und habe in allen Verkaufsregionen zusammen nunmehr den sechsstelligen Bereich deutlich überschritten. Allein in Deutschland habe man über 75.000 Geräte abgesetzt, heißt es weiter. Die Erwartungen des Konzerns seien durch den guten Absatz übertroffen worden, wie der Chef der Deutschen Telekom-Mobilfunksparte T-Mobile, Hamid Akhavan, mitteilte.

Apple räumte kürzlich Lieferschwierigkeiten für das iPhone 3G ein, das weltweit in über 22 Ländern verkauft wird. Der Konzern kam kurzzeitig mit der Produktion nicht mehr hinterher, was bis Ende August jedoch ausgeglichen werden soll. Die Tagesproduktion des Konzerns lag zum Start bei 150.000 Geräten.

Erste Probleme des iPhone 3G sind vor allem in den Niederlanden aufgetreten, wo das Telefon statt der eigentlich bestehenden UMTS-Verbindung das langsamere GPRS-Netz nutzte. Auch Verbindungsabbrüche wurden mit dem neuen Telefon beklagt. Apple begegnete den Problemen mit einer neuen Firmware; T-Mobile spricht zudem davon, dass nur Kunden in den Niederlanden von den UMTS-Problemen betroffen gewesen seien.

Autor: Jirko Alex  Quelle: Futurezone

Mehr zum Thema

  • Topnews

    iPhones mögen keine Kälte

    Test zeigt Wintertauglichkeit von Smartphones

    Dass elektronische Geräte nicht unter allen Wetterbedingungen eingesetzt werden können und sollen, ist landläufig bekannt. Sowohl Feuchtigkeit als auch zu hohe oder niedrige Temperaturen können Technik schädigen.

    Mo 14:19 121 Kommentare
  • Erstmals mehr Smartphones als PCs ausgeliefert

    Android, Bada und iOS wachsen deutlich

    Mo 11:12 80 Kommentare
  • Topnews

    iCloud verletzt Patent

    Motorola: Verfügung gegen Apple - Geräte aus Shop entfernt Update

    In den vergangenen Wochen und Monaten waren die zahlreichen Auseinandersetzungen zwischen Apple und Samsung eines der wichtigsten und präsentesten Themen. Dass man aber auch mit anderen Unternehmen vor Gericht stritt und streitet, ist dabei oftmals nahezu untergegangen.

    3. Feb 2012 20:07 96 Kommentare
  • Topnews

    Mögliche Wende im Streit mit HTC

    Liegen die Wurzeln Androids tatsächlich bei Apple?

    Nach wie vor streitet Apple vor zahlreichen Gerichten mit verschiedenen Herstellern von Android-Handys und -Tablets, darunter auch mit HTC. Zuletzt hatte der iPhone-Hersteller gegen den taiwanischen Konkurrenten einen Punktsieg gelandet, der aber nur geringe Auswirkungen hatte.

    30. Jan 2012 11:35 92 Kommentare
  • Verkauf ab Sommer?

    Steht der Produktionsstart des iPhone 5 unmittelbar bevor?

    26. Jan 2012 11:48 74 Kommentare

Anzeige