Der Hersteller von Peripheriegeräten Mionix bereitet die Veröffentlichung einer neuen Tastatur für Spieler vor, zu denen uns erste Informationen vorliegen. Die „Mionix Zibal 60“ wird demnach bei den Tasten auf mechanische Taster und eine Hintergrundbeleuchtung setzen. Eine erste Abbildung gibt zudem einen kleinen Vorgeschmack.
Dabei sind die grün beleuchteten Tasten sowie die mechanischen Taster darunter erkennbar. Bei letzteren soll es sich um „Cherry MX Black“-Modelle handeln. Weitere Informationen zur Mionix Zibal 60 (Z60) werden aber erst in rund vier Tagen veröffentlicht. Dann endet nämlich der eigens auf der Herstellerseite eingerichtete Countdown.
Update 14.04.2011 19:21 Uhr
Soeben ist der Countdown auf der Mionix-Homepage abgelaufen und der Hersteller präsentiert das Gaming-Keyboard Zibal 60 und seine Features in einem Video. Auf der gleichzeitig freigeschalteten Produktseite sind nun die kompletten Spezifikationen der Tastatur auf Basis mechanischer Taster (Cherry MX black) zu finden. Zur weiteren Ausstattung gehören eine abnehmbare Handballenauflage, ein integrierter USB-2.0-Hub sowie Audiobuchsen für den Anschluss eines Headsets.
Die Mionix Zibal 60 soll ab sofort vorbestellbar sein und im Juni ausgeliefert werden. Der empfohlene Verkaufspreis wird mit 149,99 US-Dollar bzw. Euro angegeben. Im Preisvergleich ist sie aber derzeit noch nicht zu finden.






Also ich war heute bei Caseking, wo sie ja verkauft werden soll. Sie haben sie im System mit 130€.
Qpad soll wohl ca 10€ preiswerter sein, aber mal sehen wies genau aussieht.
@raise Mionix hat auf der geekhack seite ein Account gemacht und gibt im Moment so einige Zusatz infos da hatte ich wegen layouts gefragt und DE wird eins der ersten layouts sein!