Registrieren Passwort vergessen?

LightScribe-Technologie weiter auf Vormarsch

25. Juli 2006, 13:03

LightScribe hat 25 weitere Hersteller von PCs und optischen Laufwerken, Software-Entwickler sowie Handelsmarken für Hardware und Speichermedien als Lizenznehmer für seine Direct-Disc-Labeling-Technologie gewonnen.

Zu den neuen Lizenznehmern gehören Hardware-Marken wie Ahtec Computer, Buffalo, Candy Technology, CompUSA, Gericom, LG Electronics, Mad Dog Multimedia, Paradigit und Samsung sowie die PC-Hersteller Founder und Targa. TEAC, Hersteller von optischen Laufwerken, Medien-Marken wie Digitex, Esperanza, Infiniti, Omega, Platinet, PRIMEON, Ricoh und River Pro Audio zählen neben MediaTek, Hersteller von Hardware-Komponenten, ebenfalls zu den neuen Lizenznehmern der Direct-Disc-Labeling-Technologie. Auch die Software-Entwickler B.H.A., Honest Technology und NEATO sowie Alea, Hersteller von Disc-Publishing-Systemen, haben entsprechende Lizenzen von LightScribe erworben.

Somit ist die LightScribe-Technologie mittlerweile für über 70 Elektronik- und Software-Unternehmen lizenziert. Über 12 Millionen LightScribe-fähige Laufwerke sowie 90 Millionen CDs und DVDs wurden nach eigenen Angaben bereits verkauft. LightScribe-fähige Laufwerke stellen derzeit 10 Prozent aller Lieferungen von DVD-Brennern dar, die pro Monat hergestellt werden.

Kent Henscheid, Marketing Manager bei LightScribe:

„Wir freuen uns sehr über die Verbreitung von LightScribe. Seit der Markteinführung haben Millionen von Verbrauchern und geschäftlichen Nutzern die kreativen Möglichkeiten der LightScribe-Technologie entdeckt. Mit 25 neuen Lizenznehmern erhalten nun noch mehr Anwender Zugang zur LightScribe-Technologie.”

In Kooperation mit Lycos Europe Network