AMD Phenom II X4 965 kommt (vorerst) nicht

Volker Rißka
301 Kommentare

Kaum ein Gesprächsthema hat in den letzten Tagen in unserem Forum für so viele Meinungen gesorgt wie jenes über ein weiteres Modell von AMD, einem 3,4 GHz schnellen Phenom II X4 965. AMD meldete sich jetzt offiziell zu Wort und gab zu Protokoll, dass es erst einmal wohl keinen neuen Phenom II X4 mit dieser Modellnummer geben wird.

AMD gab gegenüber Legit Reviews zu Protokoll, dass viele Informationen zum Phenom II X4 965 nicht korrekt seien. Damit dürfte wohl in erster Linie der Starttermin gemeint sein, der den Gerüchten zufolge bereits in der kommenden Woche über die Bühne gehen sollte. Der 3,4 GHz schnelle Prozessor ist damit freilich aber nicht vom Tisch, sondern wohl nur um einige Wochen nach hinten verschoben. Vielleicht hebt man sich in Austin den schnelleren Prozessor als Gegenstück zu Intels Lynnfield auf, die Anfang September erwartet werden?