Demo zu Dungeon Siege 3 erschienen

Parwez Farsan
113 Kommentare

Wie im Vorfeld angekündigt, ist die Xbox-360-Version der Demo zu dem von Obsidian Entertainment entwickelten Dungeon Siege 3 erschienen. Für Sonys PlayStation 3 und den PC via Steam wird die Demo hingegen erst am 7. Juni verfügbar sein, bevor am 21. Juni das fertige Spiel für alle drei Plattformen erscheint.

Es wird neben dem Singleplayer-Modus auch einen Koop-Modus für bis zu vier Spieler beinhalten. Jeder der vier Helden kann dabei aber nur einmal vertreten sein. Sollte einer der Spieler nicht die ganze Zeit dabei sein können, stellt dies auch kein Problem dar. Die Teilnehmer können erst später in das Spiel einsteigen oder auch früher wieder aussteigen. Offline gibt es zusätzlich die Möglichkeit im Splitscreen-Modus zu spielen, was wohl insbesondere im Hinblick auf die Konsolenversionen realisiert wurde.

Dungeon Siege 3

In puncto Storyline hat man als Nachfahre ruhmreicher Legionäre die Aufgabe, die Legion wieder aufzubauen um das ehemals friedliche Königreich Ehb aus den Fängen von Jeyne Kassynder und seinen Getreuen zu befreien. Genretypisch stehen einem dazu vier verschiedene Helden sowie zahlreiche Waffen, Spezialfertigkeiten und Zauber zur Verfügung. Neue Ausrüstungsgegenstände können von besiegten Feinden erbeutet werden und die Aktionen des Spielers sollen sich direkt auf die Geschichte und die Umwelt auswirken.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.