Multimedia-Software (Seite 4)

  • News PowerDVD XP4.0 nun erhältlich

    CyberLink hat die Nachfolgeversion zum beliebten Soft-DVD-Player PowerDVD 3.0 veröffentlicht. Die neue Version mit der Nummer 4.0 beinhaltet auch …

  • News DivX 4.11 fertig gestellt

    Mittlerweile steht die Version 4.11 des Video-Codecs DivX zum Download bereit. Hauptgrund für das Release einer neuen Version ist die stark …

  • News DivX-Codec 4.02 erhältlich

    Der DivX-Codec wurde nun in der Version 4.02 veröffentlicht und soll bis zu 20 Prozent schneller sein bei der digitalen Videoencodierung als sein …

  • News Winamp 3.0 Beta verfügbar

    Nach unzähligen Alphaversionen haben die Entwickler um Winamp heute nun endlich eine erste Betaversion des Audioplayers für Windows veröffentlicht. …

  • News Neue Version von ACDsee

    Die Benutzer-Oberfläche von ACDSee wurde überarbeitet und lässt sich leicht an die eigenen Bedürfnisse anpassen. Zusätzlich zu den bisherigen …

  • News Preview vom RealOne Player verfügbar

    Lange Zeit war es sehr still um den RealPlayer, doch damit dürfte für vorerst Schluss sein. Denn seit heute hat jeder Otto-Normal-Verbraucher die …

  • News DivX 4.01 verfügbar

    Der optimierte DivX-Codec bietet nun eine höhere Kompatibilität zu anderen Formaten. Die neue Version beinhaltet auch einige weitere …

  • News DivX 4.0 Final veröffentlicht

    Nach drei Beta Versionen hat der Video-Kopressions-Codec DivX 4.0 nun den Final Status erreicht. Zur letzten Beta wurden laut Entwickler noch einmal …

  • News DivX 4 Beta 3 verfügbar

    Es geht schlag auf schlag. Kurz nach dem Erscheinen der zweiten Beta Version des Video-Codecs DivX steht nun bereits die dritte Betaversion zum …

  • News Neue Version von Winamp 3

    Auch vom sehr beliebten Audio-Player Winamp 3.0 ist eine neue Alphaversion veröffentlicht worden. Sie trägt die Revisionsnummer 667 und kann auf …

  • News Microsoft erfüllt Windows Media Wünsche

    Während der eigentliche Benutzer bei Microsoft bislang eher wenig gefragt wurde, will man nun zumindest bei den zukünftigen Versionen der Windows …

  • News Microsoft sucht Betatester

    Im Rahmen eines aktuellen Betatests sucht Microsoft engagierte Helfer, die an der Entwicklung des Windows Media Producer teilnehmen möchten. Hierbei …

  • News r@diomp3 doch noch zu retten?

    Die Nachricht, das Unternehmen Musicpl@y GmbH und dessen, über das Kabelnetz ausgestrahlte, MP3-Radio, r@diomp3, würde aus Kostengründen …

  • News Erster Encoder für mp3PRO online

    Nachdem sich bereits mehrere Firmen (unter anderem Microsoft) darum bemüht haben, eine Alternative zu MP3 zu finden, die nochmals besseren Sound bei …

  • News Quicktime 5.0 nun auch in Deutsch

    Ab sofort steht auch die deutsche Version von Quicktime 5.0 kostenlos zum Download bereit. Zwar einen Monat später als eigentlich angekündigt, aber …

  • News Windows XP mit MP3-Ripper?

    Laut Microsofts Produktmanager Tom Lammel ist sich der Konzern noch immer nicht im Klaren darüber, inwiefern das Audioformat MP3 im kommenden …

  • News Winamp 2.76 erschienen

    Nullsoft hat heute die Version 2.76 des MP3-Players Winamp zum kostenlosen Download bereit gestellt. Wie üblich wurden einige Bugs gefixed und neue …

  • News Windows XP behindert den MP3-Standard

    Blüht den MP3-Dateien das gleiche Schicksal wie dem Netscape-Browser? Wenn es nach Microsoft ginge, wäre das eigene Audio-Format WMA (Windows Media …

  • News Alpha-Version von Winamp 3.0 ist da

    Winamp 3.0, der beliebte MP3-Player von Nullsoft, steht nun in der Alpha-Version zum Download bereit. Leider ist die Performance dieser Version …

  • News Neue Version von Winamp

    Der sehr beliebte Audio Player Winamp ist in einer neuen Version 2.72 verfügbar. In dieser neuen Version wurden unter anderem Probleme beim …

  • News Windows Media Player 7 weist Sicherheitsleck auf

    Wiederholt macht Microsoft über ein Sicherheitsleck Negativwerbung. Wie der Experte Georgi Guninski bekannt gab, besteht erneut ein …

  • News Bonus-Pack für Media Player 7

    Microsoft hat als kleines Vorweihnachtsgeschenk ein Bonus-Pack für den Media Player 7 veröffentlicht, der neben neuen Skins und Visualisierungen …

  • News Winamp 2.666 veröffentlicht

    Der MP3-Player Winamp ist nun in einer neuen Version 2.666 verfügbar. Es gibt zahlreiche Neuerungen und Bugfixes, das Grunddesign wird sich jedoch …

  • News RealAudio 8 veröffentlicht

    Ab heute bietet RealNetworks auf seiner Website RealAudio 8 zum Download an. Bei der Software kommt erstmals die ATRAC3-Technologie von Sony zum …

  • News MP3-Erfinder erhält Deutschen Zukunftspreis

    Der Ingenieur Karlheinz Brandenburg und sein Team sind für die Entwicklung des MP3-Standards zur Komprimierung digitaler Musik mit dem Deutschen …

  • News Erste Details zu Winamp 3

    Der Quellcode von Winamp 3 wurde komplett neu geschrieben. Die Plug-Ins aus Version 2.x wurden durch "Komponenten" ersetzt. Mit den Komponenten …