„The War Z“: Gameplay-Videos liefern erste Eindrücke der Alpha

Michael Günsch
47 Kommentare

Ende Juli kündigte sich das Zombie-Survival-MMO „The War Z“ an, das thematisch in die Fußstapfen der beliebten „ArmA 2“-Mod „Day Z“ tritt, dabei allerdings einiges anders machen will. Gameplay-Videos gewähren nun einen ersten Eindruck des noch in der Alpha-Phase befindlichen Spiels.

Im Rahmen des Gaming-Festivals PAX Prime, das am vergangenen Wochenende in Seattle im US-Bundesstaat Washington stattfand, ergatterten die Kollegen von Gametrailers.com ein Video, welches Szenen aus dem Co-op-Mehrspielermodus zeigt. Durch das nächtliche Setting wird eine düstere Atmosphäre vermittelt.

Darüber hinaus hat Sergey Titov, der ausführende Produzent des Publishers Arktos Entertainment, auf Vimeo ein weiteres Gameplay-Video (allerdings ohne Ton) publiziert, welches zudem die Third-Person-Ansicht und die Grafik bei Tageslicht zeigt.

Das von Hammerpoint Interactive entwickelte „War Z“ soll im Herbst 2012 erscheinen, zuvor ist eine Beta-Phase geplant, für welche unter anderem Vorbesteller Zugang erhalten. Weitere Informationen zum Spiel, das Shooter- und Rollenspielelemente vereinen soll, sind unserer Meldung zur Ankündigung sowie der offiziellen Website zu entnehmen.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.