„Second Assault“ für Battlefield 4 erscheint im Februar

Max Doll
164 Kommentare

In Anbetracht der Startschwierigkeiten von Battlefield 4 auf allen Plattformen hatten DICE und EA die Arbeiten an weiteren, bereits angekündigten DLCs zwischenzeitlich ausgesetzt. Da nun auch der Mantle-Patch erschienen ist, steht der Veröffentlichung des nächsten Inhaltspaketes „Second Assault“ noch im Februar nichts im Wege.

Die zweite Erweiterung wird, wie der Name bereits nahelegt, aus dem Vorgänger bekannte Karten enthalten: Operation Metro, Caspian Border, Gulf of Oman und Operation Firestorm sollen auf Basis der Frostbite-3-Engine, zu deren Neuerungen Umgebungsinteraktionen („Levolution“) gehören, einen zweiten Auftritt feiern. Zu den weiteren Inhalten gehören ein Capture-the-Flag-Spielmodus, fünf neue Waffen, ein Wüstenbuggy sowie neue Assignments. Second Assault soll bereits am 18. Februar für Premium-Mitglieder auf PlayStation 3 und 4, Xbox 360 und One sowie dem PC veröffentlicht werden, alle anderen Käufer erhalten zwei Wochen später am 4. März Zugang.

Den dritten DLC „Naval Strike“ hat EA bereits für „Ende März“ angekündigt, wobei dieser Termin erneut für die bevorzugten Premium-Mitglieder gilt. Die Erweiterung soll den Schwerpunkt auf Kämpfe zu Wasser legen und wird neben weiteren Waffen und entsprechenden Fahrzeugen vier neu erdachte Karten enthalten.