Tt eSports Challenger Prime RGB Combo: Maus und Tastatur mit RGB-Beleuchtung

Max Doll
31 Kommentare
Tt eSports Challenger Prime RGB Combo: Maus und Tastatur mit RGB-Beleuchtung
Bild: Tt eSports

Als „Challenger Prime RGB Combo“ offeriert Tt eSports ein Bundle aus Tastatur und Maus mit bunter RGB-Beleuchtung, dessen Bestandteile nur in Kombination angeboten werden: Die beide als Challenger Prime RGB bezeichneten Produkte werden, wie der Hersteller gegenüber ComputerBase bestätigte, nur im Paket angeboten.

Mehr Ausstattung für die Challenger Prime

Bei der Challenger-Prime-RGB-Tastatur handelt es sich um eine besser ausgestattete Version der Rubberdome-basierten Spieletastatur Challenger Prime. Neben einer RGB-Beleuchtung, die sich in einem Spektrum von 16,8 Millionen Farben konfigurieren lässt, und zusätzlichen LED-Effekten verfügt das neue Modell über die Möglichkeit, Makros auch ohne zusätzliche Software aufzunehmen.

Die übrige Ausstattung bleibt indes unverändert: Auch die RGB-Version verfügt über sechs zusätzliche Markotasten sowie weitere Schalter für Profil- und Medienfunktionen. Außerdem können alle 105 Primärtasten der Challenger Prime für den Spiele-Modus neu programmiert werden – im Normalbetrieb steht hingegen die übliche Tastenbelegung zur Verfügung. Über das integrierte Wahlrad lässt sich wie gehabt die Helligkeit der Hintergrundbeleuchtung regeln.

Die Prime ist eine einfache RGB-Maus

Bei der Challenger-Prime-RGB-Maus handelt es sich um eine lediglich 123 × 71 × 42 mm (L × B × H) große Spielemaus mit insgesamt sechs Tasten. Für beide Primärtasten verwendet Tt eSports Taster von Omron, die auf eine Lebensdauer von zehn Millionen Klicks spezifiziert werden. Bewegungen erfasst ein optischer Sensor von Pixart (ADNS 3050) mit einer Abtastrate von maximal 3.200 dpi, der unter anderem auf Acceleration verzichtet. Damit bleibt die zurückgelegte Zeigerdistanz von der Geschwindigkeit der Mausbewegung unbeeinflusst.

Im Handel erhältlich sein soll die Challenger Prime RGB Gaming Combo „ab Ende April“ zu einer Preisempfehlung von rund 70 Euro.

25 Jahre ComputerBase!
Im Podcast erinnern sich Frank, Steffen und Jan daran, wie im Jahr 1999 alles begann.