OMG! Ein leistungsfähiges Smartphone mit Klinke UND an der Unterseite. Ich hätte nicht gedacht, das wieder sehen zu können! Geräte mit Klinke sind schon gut, für meinen Gebrauch ist es geradezu essentiell, dass dieser unten ist! Nicht, dass ich derzeit eines kaufen will, aber es ist schön zu sehen, dass es noch Optionen für mich geben kann. Mal sehen, wie das Zenfone 11 werden wird.
schnacken schrieb:
Mein Oneplus 9 pro bekomm ich nicht verkauft und agiert jetzt als Wecker.
Ist das die Grundhaltung, die bei Smartphones verfolgt werden soll?
Smartphones sind jetzt Anlegeobjekte, die zusätzlich noch verwendet werden können? Früher hat man Scherze darüber gemacht, dass man damit sogar telefonieren kann. Und hier heißt es: Ich will noch gutes Geld für mein altes bekommen können, damit ich mir den Luxus leisten kann, alle 2 Jahre ein neues kaufen zu können?
Natürlich wird man so oder so weniger für Android Geräte bekommen, weil es nun mal mehrere Hersteller unter diesen gibt. Für iOS gibt es nur Apple und darüber hinaus alle anderen Argumente, die für Apple anfallen (Updates, it's f*cking Apple, usw.).
Am ehesten kann ich mir Samsung und Google Smartphones vorstellen, die ihren Wert einigermaßen behalten könnten, zumindest jene Modelle, die eine mit Apple vergleichbare Updatepolitik betreiben. Es wird dennoch weniger sein, einfach, weil es keine Apple sind.
Man kann es auch so sehen: Man bekommt jene Smartphones schnell günstiger und wenn man sich rooten traut, gebrauchte sehr günstig. Hat alles seine Vor- und Nachteile. Aber diese "Grundhaltung" geht mir gegen den Strich.
Crifty schrieb:
Ist halt blöd wenn das ZenFone immer mehr zum ROG Fone wird, weil wer braucht dann noch beide Serien parallel?
Da es Zenfone 11 "Ultra" heißt, würde ich noch abwarten, was da noch kommen wird. Es wird ja immerhin im Artikel extra erwähnt.