Edifier mr4 Störgeräusche!

EmanuelB

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
1.203
Hallo,

habe mir heute die Edifier mr4 gekauft.

Nun habe ich diese angeschlossen und sie laufen auch, was mich aber nervt ist ein summendes Geräusch, das immer lauter wird sobald man auch die Lautstärke erhöht. Hatte davor die Creative T20 und keine probleme.

Nun sitze ich hier und es summt die ganze zeit.....

Die Boxen sind über den Sound Blaster G6 verbunden. Mein Bruder hat die gleiche kombination und keine probleme damit.

Was kann das sein? Defekt? Einstellungen in Win? Verkabelung?

Windows 11 ist installiert

hier mal ein hörbeispiel . Es hört sich im Video leiser an als es ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal mit nem anderen Endgeräten und Kabel testen.
Wenn das Problem bleibt Artikel widerrufen oder ggf. Händler kontaktieren und nach Ersatz bzw Reparatur fragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB
Guten Morgen,

habe was herraus gefunden.

Habe einen Amazon TV Stick an meinem 2ten Monitor, nun habe ich da keinen Sound drauf und habe per Kabel vom Monitor zur Soundkarte eine verbindung hergestellt. Wenn dieses Kabel in der Soundkarte steckt, kommen diese geräusche zustande.

Vorher hatte ich dieses Kabel am dem Boxen anschluss Kopfhörer gestecke, wobei die Stecker buchse kaputt ging, was ich nun nicht mehr machen wollte.

Warum kommen diese störgeräusche zustande und gibt es noch einen weiteren Tip?

Wenn ich das Kabel an die neuen Edifier AUX anschluss steck, ist der normale Ton weg. Möchte nun nicht wieder das Kabel immer rein und raus stecken.

Mir ist nochwas aufgefallen, diese geräusche sind am anfang nicht da auch wenn der stecker vom Monitor drin ist, die geräusche kommen nur wenn der Ton vom Amazon TV Stick auf dem 2ten Monitor lief.... nun bin ich überfragt, also Amazon TV Stick Ton an geräusche und Ton aus nix. Egal ob ich den Stecker an der Soundkarte habe oder direkt an der Boxe per AUX. Bei den alten waren da keine Probleme und das gleiche ist bei meinem Bruder auch. Kabel habe ich auch gewechselt und wenn man über den Amazon TV Stick schaut uhört man im hindergrund diese geräusche und das nervt.

Was kann man da noch machen ändern und warum kommen diese geräusche?

Hier ein
20240514_084803.jpg
Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben