Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsEin Hauch PSN für den PC: PlayStation-Trophäen und ‑Overlay kommen auf den PC
Am 16. Mai erscheint Sucker Punchs Samurai-Abenteuer Ghost of Tsushima im Director's Cut auch auf dem PC, nachdem der Titel bislang exklusiv auf der PlayStation spielbar war. Im gleichen Zug öffnet Sony auch das PlayStation Network dem PC - PS-Trophäen und ein neues PS-Overlay für den PC sind ein bemerkenswerter Schritt.
Ich hab zwar auch einen PSN Account für mich ist das eher zu begrüßen, ich hoffe nur dass es nicht für jeden Pflicht wird. War ja schon bei Helldivers nervig und gerade in einem singeplayer Titel sollte das dann optional sein. Wobei Ghost of Tsushima afaik auch einen online Modus hat. Habe ich aber nie ausprobiert.
Mal wieder nur negatives in einer eigentlich mehr als positiven News zu sehen ist klassisch für ein deutsches Forum. Ein wenig mehr Optimismus ist für einige wohl pures Gift.
Der Coop-Modus in dem Spiel war großartig. Ich freu mich das ich jetzt wieder mit Freunden spielen kann nachdem ich meine PS5 verkauft hab.
Was ich mich nur frage. Ist das Overlay eine eigene Anwendung die zusätzlich installiert werden muss oder ist das vollständig in das Spiel integriert?
Ich werde diesen Drang nach Platin und co nie verstehen, habe auf der PS5 alles deaktiviert. Ist das so eine Art Schwanzvergleich für Generation XY+? Egal, wenn es Spass macht. 🤘😉👍
Als ich noch eine Playstation hatte fande ich das einfach eine gute Möglichkeit um das Spiel manchmal besser kennen zu lernen.
Ist nicht nötig, aber manche Trophäen waren einfach auch witzig.
Ansonsten fande ich gewisse Grind Trophäen sinnfrei… aber gut jeder wie er mag.
Auf meiner Switch fehlten mir Trophäen aber keine Sekunde, einfach zocken und Spaß haben ^^
Mal wieder nur negatives in einer eigentlich mehr als positiven News zu sehen ist klassisch für ein deutsches Forum. Ein wenig mehr Optimismus ist für einige wohl pures Gift.
Ich brauch es nicht, aber wenn Sony ansonsten so toll mit ihrer PC Strategie weiter macht sei ihnen verziehen. Mit helldivers und (voraussichtlich) GoT hier liefern sie 2024 wirklich ordentlich ab!
Ich hab zwar auch einen PSN Account für mich ist das eher zu begrüßen, ich hoffe nur dass es nicht für jeden Pflicht wird. War ja schon bei Helldivers nervig [...]
Es steht zwar direkt beim ersten Spielstart "Linking your Steam account to a PlayStation Network account is required for playing the game", aber das stimmt schlichtweg nicht. Kann man einfach skippen und normal spielen. Nur mit PlayStation-Freunden kann man dann halt nicht spielen, dafür wird dann erwartungsgemäß ein PSN-Account verpflichtend.
Check ich nicht? Sony veröffentlicht seine Spiele weiterhin auf Steam und bietet optional (Noch?) die möglichkeit sein PSN Account (Falls vorhanden) zu verknüpfen. Das geht ja schon seit längeren nur mit der Möglichkeit jetzt das man endlich auch Zugriff auf seine PSN Freunde bekommt + PlayStation Erfolge.
Sprich für Leute die eine PSN Account haben eine tolle Sache das man diesen nun aich ohne eine PlayStation selber aktiver nutzen kann.
Und wer nicht will...lässt es halt sein. Eine Fragmenteriung hier sehe ich nicht so lange Sony nicht mit ein Haus eigenen Launcher veröffentlich und sich von Steam und co zurück zieht.