Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsFallout 4 Next-Gen-Update: Zwei Jahre Entwicklungszeit für den 60-FPS-Modus
Bereits im Jahr 2022 angekündigt und dann im Dezember 2023 verschoben, schafft es das Fallout 4 Next-Gen-Update nun endlich auf Konsole und PC. Bethesda stellt zahlreiche Änderungen in Aussicht, die am Donnerstag, dem 25. April kostenlos für alle Besitzer von Fallout 4 erscheinen werden.
Mich hat das Spiel ja kaum zwei Wochen unterhalten können…
Habe es immer noch nicht fertig gespielt, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte welcher Ansammlung von langweiliger Extremisten Fraktion ich beitreten soll…
Glaube da will niemand in Fallout 4 dran. Die Engine wird wahrscheinlich durch Kleber zusammengehalten und wenn man da eine Änderung macht sind das gleich 500 Bugs
Wird Fallout 4 überhaupt noch gespielt? Ich hab das Spiel selber auch noch nie fertig gespielt und habe glaube ich nach 5 oder 6 Stunden aufgehört.
Bin einer von den Hardcore Fallout Spielern mit hunderten Stunden die das spiel quasi total conversion haben und weder dlcs noch mainquest beendet in all den jahren. Die Welt und die sandbox sind einfach zu gut.
Fallout hat eine sehr aktive und hardcore Community mit Cosplays, Events, Lore Kanälen etc. Das werden noch genug Leute in 200 Jahren spielen da bin ich mir sicher. Noch mehr New Vegas.
Ein alles aber nicht selbstverständlicher Patch für ein Spiel nach neun Jahren - und alle nur am Meckern.
Ich hoffe, das ist ein deutsches Problem.
Wäre ich Bethesda und bekäme für so eine Produktpflege nur Negativpresse und -kommentare, würde ich es fortan wohl machen wie viele andere Hersteller und einfach nach 3 Jahren mein Repo löschen, weil das Game für mich eh durch und abverkauft ist.
Vor ein paar Wochen wollte ich Fallout 4 nochmal eine Chance geben, aber es wollte nicht richtig starten.
Der Launcher kommt hoch, in dem ich nichts verstellt habe.
Das Spiel startet auch, aber es wirkt so, als ob es nicht mit meiner Desktopskalierung klarkommt. Der Mauszeiger passt nicht zur echten Position der Maus, und beim klicken am Rand wird das Spiel minimiert. Hole ich es dann wieder hoch, ist es in einem kleineren Fenster.
Ich kann mich an kein anderes Spiel in den letzten Jahren erinnern das derartige Probleme mit der Desktopskalierung hat.
Hin und wieder einmal, hat neben Skyrim einen Dauerplatz auf dem Rechner. Beide aber nur in stark gemoddeter Form und hauptsächlich deswegen. Größte Schwächen aus meiner Sicht, neben der veralteten Technik, sind halt Story, Charaktere und Inszenierung. Da helfen auch keine Updates.
Ok, was ich also raus lese von denen die es (noch) spielen hauptsächlich mit Mods, also kein "normales" Fallout 4. Gut das kann ich verstehen das Mods da durchaus einiges gerade biegen können.
In den Steamcharts steht es grad auf Platz 55 mit fast 15000 Spielern und 21000 24h Peak.
Kann natürlich an der grad veröffentlichten Serie liegen, aber als ich mir zuletzt die Zahlen von Starfield angeschaut habe, lagen Fallout 4 und Skyrim auch deutlich davor.
Starfield übrigens Platz 213 mit aktuell 2600 Spielern und 5600 24h Peak.
Also ich begrüße einen Patch, vielleicht kann ich das Spiel dann ja noch einmal probieren. Gab es die letzten Wochen ja auch immer mal wieder günstig - vermutlich um die Serie zu promoten oder andersrum.
Auch das London DLC ist interessant, aber der Season Pass ist ja leider unverhältnismässig teuer und wohl auch nicht wirklich gut. Ohne den soll London aber nicht funktionieren.