Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Notizfraenk: Mobilfunktarif erhält 5G mit 25-Mbit-Einschränkung
Der Mobilfunktarif fraenk bietet ab dem 13. Februar künftig auch den Netzstandard 5G an. Bestandskunden werden automatisch und ohne Aufpreis bis zum 16. Februar umgestellt. Die schnelle Netztechnologie kommt jedoch mit einer Einschränkung zum Kunden.
Bin seit einiger Zeit bei fraenk und sehr zufrieden. Was noch viel wichtiger als die 5g Funktion ist, ist das ab Ende Februar auch Auslandsnummern angerufen werden können. Das war bisher der einzige Haken der mich gestört hat. Damit ist dank KwK und fast 50gb für 10€ im Monat der Tarif unschlagbar. Die 25mbit stören mich persönlich überhaupt nicht da ich für Whatsapp, Emails, Spotify und Youtube nicht mehr Bandbreite benötige.
Das mit den Auslandsrufnummern hat mich auch gestört und Fraenk ist dadurch für mich raus gefallen. Sehr gut dass dies nun auch möglich ist.
Danke für die Info
Und wann kann man endlich im Bestand umstellen von PayPal auf SEPA, was es anfangs ja erst nicht gab? Der Passus in der FAQ wurde damals still und leise ausgetauscht in "naja, wir schauen Mal, ob und wann wir das noch umsetzen". Finde ich eine Frechheit.
Die 25 Mbit/s sind doch kein wirklicher Nachteil oder wozu am Handy mehr, will man sein Datenvolumen in paar Sekunden verbraten? Viel interessanter ist hingegen die geringere Latenz und vergrößerte Netzabdeckung durch die zusätzliche Nutzung von 5G, nachdem 3G abschalten wird.
Absolut @HageBen und noch dazu das die 5g Masten besser angebunden sind und besser mit mehr Clients umgehen können. Da Shared Medium absolut zu begrüßen vorallem in Ballungsräumen. Hatte auch schon im EU Ausland das Problem das mein Handy sich dort immer ins 5g einwählen wollte und das aber gesperrt war und dann garnichts ging etc.
Jetzt noch Multisim anbieten dann würde ich nachdem mein O2-Vertrag ausgelaufen ist wieder zu Fraenk zurückwechseln. Aber Multisim ist schon unverzichtbar wenn man mehr als ein Smartphone hat.
Hatte das zwischenzeitlich mit 2 Tarifen gelöst aber das ist auch blöd, wenn man sein Zweitgerät mit hat ist man unter der Hauptnummer nicht erreichbar.
ich hab congstar und da auch die 25Mbit. Stört eigentlich kein bisschen. Aber ich nutze mein handy auch als kommunikationsplattform (SMS, messenger, mails...) und um unterwegs was nachzuschlagen (wiki oder so). Für ne multimediaplattform wäre es eventuell zuviel, aber für musik reicht es auch
Tatsächlich sollten aktuell die tarife eher in richtung volumen erhöht werden als in sachen durchsatz. Ich hab noch immer die 2gb warnung von früher drin und die kommt inzwischen nach 10-12 Tagen. Früher hat das mal für nen monat gereicht
Wie viel besser ist 5G denn in der deutschen Realität? Ich dachte die deutschen 5G Netze nutzen die LTE Antennen? Ist die Netzabdeckung da wirklich besser?
Also abgesehen vom Thema Geschwindigkeit, ist 5G hier so viel besser, dass sich ein Umstieg von 4G wirklich lohnt?
Eine weitere wichtige Frage wäre, finde ich: Bleibt das LTE Netz erhalten? Wenn 5G mal doch nicht abgedeckt ist... kann ich dann auf LTE weitersurfen, sollte ein Mast in der Nähe sein?
Es wäre schön (und utopisch) wenn Provider dies einfach immer mit auflisten würden.
Telefonie
Edge
LTE
5G