HP Elitebook 655 G10 geht immer wieder in Standby

robin944

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
91
Servus, ich schäme mich ja fast diese Frage überhaupt zu stellen, aber ich habe seit kurzem ein HP Elitebook 655 G10 und dieses Teil geht mir immer wieder in den Energiesparmodus, obwohl ich (meiner Meinung nach) schon jede solche Option deaktiviert habe

Ich hab klarerweise im Windows Energiesparplan alles auf "Niemals", sogar generell nicht mehr den HP Sparplan sondern ganz normal "Ausbalanciert", die Einstellungen in den HP Tools eigentlich schon überprüft (muss aber sagen eigentlich nichts zu diesem Thema gefunden) und etwas gegoogelt und dann im BIOS eine Einstellung geändert (ist schon etwas her, ich weiß nicht mehr genau was es war) und das Teil will sich einfach trotzdem noch nach ~1h abschalten wenn man nichts macht.

Hat irgendjemand eine Idee wo da noch was versteckt sein könnte oder (falls im BIOS) wie genau diese Option bei dem Modell heißt?
 
CMD oder Powershell als Admin ausführen und eingeben:

powercfg - H off
 
Die HP-Tools einfach mal desinstallieren und dann nochmal prüfen. Häufig haben die Vorrang vor den Windowseinstellungen und es wird sicherlicher eine Option geben auch wenn du sie nicht gefunden hast.
 
Das mit Powercfg hab ich jetzt mal gemacht, sonst noch mal alle Energieoptionen durchgesucht die es geben könnte und prinzipiell nichts neues gefunden, HP Tools hab ich nur mehr HP Insights und Connection Optimizer im "HP Power Manager" gehts eigentlich nur um den Akku und wie er geladen wird, nicht um Energiesparen

Hat noch jemand die Bios Einstellungen vor Augen ob da noch was sein könnte?
Ergänzung ()

@lowrider20 Win11 Pro
 
Ich bin ja immernoch dafür das HP-Tool runterzuwerfen und es ohne zu testen. Wenn es nicht daran liegt kann man es ja jederzeit wieder installieren wenn man es dennoch haben möchte.

Denn das Tool kann durchaus Einfluss auf den Ruhezustand nehmen, wie ich oben schon geschrieben habe. Sieh als Beispiel auch hier:
https://support.hp.com/at-de/document/ish_10139632-10190998-16
 
Zurück
Oben