Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsInternet im Flugzeug: Telekom und Viasat erweitern EAN im Mittelmeerraum
Das European Aviation Network (EAN) erhält eine Erweiterung im Mittelmeerraum, sodass jetzt auch in diesem Gebiet besseres Internet im Flugzeug zur Verfügung gestellt werden kann. Davon profitiert vor allem die größte Fluggesellschaft Griechenlands Aegean Airlines, die allen Passagieren einen kostenlosen Internetzugang anbietet.
nein, das ist immer noch so. der dienst funktioniert erst ab einer reiseflughöhe von min. 3000 fuß.
finde es toll dass der ausbau flächendeckend bei den airlines voran geht. man nutzt es zwar relativ selten, aber so ein foto über whatsapp oder ein status direkt aus der luft hat was 😜 wenn man bei lufthansa miles&more registriert ist, und die goldene mastercard von miles and more nutzt, kriegt man sogar ab und an mal einen gratis pass für den jeweiligen flug (sofern star alliance). klm hat z.b. auch immer nen kostenlosen mini-pass, bei dem man zumindest messengerdienste nutzen darf. bei längeren flügen 6 stunden+ kann man sich ja mal einen regulären pass gönnen, der zwischen 10 und 20 euro je nach gesellschaft liegt.
wenn man bei lufthansa miles&more registriert ist, und die goldene mastercard von miles and more nutzt, kriegt man sogar ab und an mal einen gratis pass für den jeweiligen flug (sofern star alliance). klm hat z.b. auch immer nen kostenlosen mini-pass, bei dem man zumindest messengerdienste nutzen darf. bei längeren flügen 6 stunden+ kann man sich ja mal einen regulären pass gönnen, der zwischen 10 und 20 euro je nach gesellschaft liegt.
Das hat aber nichts mit EAN zu tun. Lufthansa hat bisher noch keine Flugzeuge mit EAN Technik ausgestattet und KLM ist bisher ganz raus. Das was du da meinst sind Satellite Only Dienste.
Es geht vor allem auch darum, dass alle Passagiere und Gegenstände gesichert sind, damit bei einem Absturz möglichst wenig Handys als Geschosse zusätzlich durch das Flugzeug schießen.
Auch kann ich mir vorstellen, dass viele Leute, dummerweise, wenn sie dann das Handy verloren haben erstmal danach suchen gehen, anstatt sich an die Notausstiegsanweisungen zu halten. Ähnlich wie sie noch ihr Gepäck mitnehmen.
Auch kann ich mir vorstellen, dass viele Leute, dummerweise, wenn sie dann das Handy verloren haben erstmal danach suchen gehen, anstatt sich an die Notausstiegsanweisungen zu halten. Ähnlich wie sie noch ihr Gepäck mitnehmen.
Starlink bei Flugzeugen inkludiert? Woher hast du diese info denn bitte?
Starlink testet ihren Service derzeit für Aviation, aktuell ist aber noch kein einziges ziviles Flugzeug damit augestattet. Also was meinst du mit dem Satz "ist bei den meisten Fliegern immer inkludiert"?! Aktuell ist Starlink bei keinem einzigen "Flieger inkludiert"!
Ergänzung ()
SirKhan schrieb:
Es geht vor allem auch darum, dass alle Passagiere und Gegenstände gesichert sind, damit bei einem Absturz möglichst wenig Handys als Geschosse zusätzlich durch das Flugzeug schießen.
Auch hierzu hätte ich gerne mal eine Quelle. Es geht eigentlich eher allgemein darum möglichst wenige Störfaktoren in diesen kritischen Phasen des Fluges zu haben.
Ergänzung ()
lazsniper schrieb:
keinen einzigen gesicherten fall, ABER - es kann probleme mit 5G geben in amerikanischen netzen, infos hierzu siehe:
Auch hierzu hätte ich gerne mal eine Quelle. Es geht eigentlich eher allgemein darum möglichst wenige Störfaktoren in diesen kritischen Phasen des Fluges zu haben.
Quelle kann ich leider nicht direkt liefern, bin mir aber relativ sicher, dass u.A. 74gear (also ein Airline-Pilot) das mal in einen seiner Videos erwähnt hat. Ist auch naheliegend, dass die Dinger bei einem Aufprall aus der Hand geschleudert und Verletzungen erzeugen können.
Bei Störfaktoren bleiben eigentlich nur Ablenkungen der Fluggäste von Anweisungen. Elektrische Störungen sind inzwischen (zumindest in Europa) wohl kein Ding mehr, da der Flugmodus hier abgeschafft wurde: Flight Mode Off: EU To Allow Phone Use On Planes Handy im Flugzeug: Unter einer Bedingung ist der Flugmodus wirklich nötig
Ok, im letzten Artikel wird u.A. genannt, dass die ganzen telefonierenden Fluggäste aggressiver werden, wenn es zu viele werden und der Stresslevel allgemein steigt. Das ist definitiv ein Störfaktor.
ist gerade fertig mit erbsen zählen sorry, jemand hatte gefragt ob es je einen fall gab der zu problemen wegen eingeschalteten handies führte, das ist nicht der fall. um das thema im großen und ganzen zu beleuchten, hielt ich es für sinnvoll 5g auch als ganzes zu sehen - in den USA werden eben andere frequenzen genutzt als in der EU.