Kopfhörer zum Schlafen und den Tag

Nic2059

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
505
Hallo ich suche Kopfhörer zum einschlafen.
Ich schaue Abends immer noch ein wenig TikTok, Musik oder auch Netflix so gesehen als Hörspiel.
momentan habe ich die Sony WHC700, sind schon recht Bequem aber einfach zu groß wenn ich mich dann auf die Seite lege und mittlerweile sind se schon 6 Jahre alt und haben ihren dienst getan.

Zum schlafen habe ich leider keine Ahnung welche form da am besten ist .
Für den Tag gerne OverEar Köpfhörer mit einem eher Bassigen Ton. also sagen wir mal 70% Bass 30& Hochton.

Vllt habt ihr ja ein paar Vorschläge für Max 300€
 
Zum Schlafen, sorry aber der Aussage, dann Lautsprecher nehmen!
Da kann dir keiner helfen, denn sowas gibts nicht direkt!
Kauf für 300€ welche die dir gefallen und trage diese, wann du magst!

Aber zum Einschlafen würd ich persönlich ein kl. Lautsprecher nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gnah, tollertyp und Kleiner69
Also ich kann noch nicht mal mit In-Ears auf der Seite liegen.
Das drückt doch auf jeden Fall.
 
Ich nutze meine in ears zum einschlafen, wenn ich sie Mal vergesse raus zu nehmen purzeln die nachts raus und stören nicht weiter.
 
ok, ich gehöre auch zu den Leuten, die mit etwas Musik wesentlich besser einschlafen können.
aber da sage ich Alexa oder Siri, dass sie mir z.B. Absolut Relax spielen und die Wiedergabe in einer Stunde beenden sollen, fertig.

wenn ich schlafen muss aber es zu laut ist (die Nachbarn wollen ja auch mal eine Fete feiern), dann stecke ich mir ANC InEars (AirPods Pro) rein. Die muss ich dann nächsten Morgen im Bett suchen und das würde ich nicht jeden Tag so machen wollen, aber für Notfälle ist das für mich eine gute Lösung.

mich mit einem "Bügel-KH" schlafen legen, kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen.

aber genauso wenig kann ich mir vorstellen, dass ich dieselben Geräte zum Einschlafen nutze, mit denen ich z.B. konzentriert ein gutes Musik Stück hören möchte.
ich gehöre zu den Leuten die behaupten: man braucht nur einen KH, egal welche Musik gerade läuft, jeder "richtig gute" KH kann jede Musik, ansonsten ist es kein guter KH.
aber ich brauche unterschiedliche KH für unterschiedliche Situationen! Auf einer Radtour trage ich Bose Frames, im ICE/Flieger AirPods Pro, zuhause wenn Lärm ist die AirPods Max, ist es leise aber ich kann/darf niemanden stören, dann sind es die HD800 usw. usf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
wolve666 schrieb:
Zum einschlafen einfach Mal den ganzen Berieselungsmist weglassen. Tasse Tee noch trinken und einfach schlafen
Das kann aber nicht jeder.

Mickey Mouse schrieb:
ok, ich gehöre auch zu den Leuten, die mit etwas Musik wesentlich besser einschlafen können.
Genau das ist bei mir auch oft (aber nicht immer) der Fall. Ich schlafe oft auf der Couch beim TV-Schauen abends ein, werde dann gegen Mitternacht rum wach, wenn Frauchen in's Bett geht, watschel im Halbschlaf mit hoch ins Schlafzimmer und fall dann direkt um und schlaf weiter ^^

Wenn das jedoch nicht der Fall ist, liege ich oft noch ne halbe Stunde oder gar Stunde wach im Bett. Hierbei hilft mir ebenfalls Berieselung per In-Ear. Ein freistehender Lautsprecher wäre mir lieber, lasse es Frauchen zur Liebe aber sein, denn sie würde das wiederum beim Einschlafen stören.

Was @IT-Nadja gepostet hat, ist ja genial! Die bieten sogar Einpassungen für meine JBL E25BT an - die klanglich besten In-Ears, die ich jemals gehört habe (gibt es schon ne Weile nicht mehr neu zu kaufen). Sie sind übrigens NICHT vergleichbar mit den JBL E15. Auf den ersten Blick haben diese zwar die gleiche Form und die gleichen Treiber und lediglich kein Bluetooth, klanglich sind diese aber meilenweit, MEILENWEIT selbst an einem guten Verstärker von den E25BT entfernt.

Wer also das Glück haben sollte, an ein gut erhaltenes, gebrauchtes, SAUBERES JBL E25BT heranzukommen, dem kann ich den Kauf wärmstens ans Herz legen. Diese In-Ears sind definitiv im höchsten Maße audiophil!

Okay, tut hier nichts zur Sache und ich schweife ab ^^ War nur begeistert, dass meine Lieblings-In-Ears in der verlinkten Seite anwählbar sind, da werde ich ja schon ein wenig hibbelig, denn 179 Euro für eine perfekte Ohr-Einpassung ist echt nicht viel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IT-Nadja
Es gibt Schlafmasken mit Kopfhörern. Kosten nicht viel. Vorraussetzung ist natürlich das man mit Schlafmaske schlafen möchte/kann.
 
Hab auch so ein Stirnband/Schlafmaske mit Lautsprechern drin. Drücken weniger als EarBuds, können aber auch etwas unangenehm sein nach ner Weile, je nach Schlaf- und Kopfposition. Soundqualität ist natürlich kompletter Müll, erfüllt aber seinen Zweck.
 
Vielleicht sind die soundcore Sleep A10 was für dich, aber ich noch nicht getestet, aber von hören sagen sollen die echt gut sein.
 
Zurück
Oben