Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsLaysara: Summit Kingdom: Im neuen Himalaya-Aufbauspiel wachsen Städte auf Bergen
Laysara: Summit Kingdom kombiniert bekannte Aufbauspiel-Mechaniken mit einem im Genre unverbrauchten Himalaya-Setting. Rund um einen Berggipfel klettert im Laufe des Spiels ein Königreich in den Himmel. Jetzt ist der Indie-Titel auf Steam in den Early Access gestartet. Erste Wertungen fallen positiv aus.
Wenn sowas wie "neue dekorative Gebäude" früher auf der Roadmap stehen als "Handel zwischen Spielern", weiß ich, dass die Prioritäten falsch gesetzt sind.
Abgesehen davon können unterschiedliche Aufbauspieler auch unterschiedliche Anforderungen an ein Aufbauspiel haben. Und außerdem wird ja extra betont, dass diese Reihenfolge nicht in Stein gemeißelt ist, sondern vom Feedback der Community beeinflusst werden kann.
Find ich sieht sehr gut aus. Und erfrischend mal Citybuilder zu sehen die nicht im "medieval europe" spielen.
Werds mir denk ich mal gönnen und anspielen.
Die "Leiche" von Siedler und das kein Gärtner(Publisher) mehr sowas macht sorgt anscheinend für das neues Leben sprießt(viele und lebendige neue A / AA Produktionen).
Weiß man schon was von einem Endlosspiel?
Oder ob im Late-Game die Volksbefreiungsarmee versucht einen zu erobern?
Und wenn ja, wird es dann zu einem adventure wo man versuchen muss als Anführer das Land zu verlassen?
Wenn sowas wie "neue dekorative Gebäude" früher auf der Roadmap stehen als "Handel zwischen Spielern", weiß ich, dass die Prioritäten falsch gesetzt sind.
Habs schon n paar stunden gezockt und macht gut bock.
Ist auch schön anders und das sag ich als absoluter Annoholic.
Schwierigkeitsgrad knackig, man muss sich reinfuchsen.
Für 14€ über den Bundlerabatt (hatte die anderen beiden Games schon) absolut nix zu meckern hrhrhr
Habs schon n paar stunden gezockt und macht gut bock.
Ist auch schön anders und das sag ich als absoluter Annoholic.
Schwierigkeitsgrad knackig, man muss sich reinfuchsen.
Für 14€ über den Bundlerabatt (hatte die anderen beiden Games schon) absolut nix zu meckern hrhrhr
Kann mich deiner Meinung nur anschließen.
Hatte das Spiel jetzt schon seit Monaten auf der Wishlist, weil es mich vom Setting und der Optik angesprochen hat und das Gameplay hat mich bisher auch nicht enttäuscht :-)
Wahrscheinlich dient das Bergsetting nur der erfrischenden Ästhetik und dem üblichen Drang des Effekt-Haschens. Ich sehe keinen anderen rationalen Grund dafür, die Spielgestaltung passt zum Bergsetting wie die Faust aufs Auge:
Derart eigenartige Plateau-Berge neben scharfen Gipfeln gibt es einfach kaum in der Natur
Niemand würde eine Stadt dort oben bauen, besonders nicht in einem derart steinschlaggefährdeten Gebiet und mit derart limitierten Ressourcen
Die Umweltereignisse sehen katastrophal schlecht aus: wenn eine Lawine niedergeht sieht das Resultat definitiv anders aus.
Das geometrisches Grunddesign des Spiels und der Reihenhauscharakter passen besser in die Ebene zu Planstädten und mordernen Wohnbauprojekten, aber nicht ins Bergsetting
Die breiten Stadtmauern, direkt neben dem Abgrund - einfach nur why?
Dann leuchtet die Stadt bei Nacht auch noch hell wie ein brennender Christbaum...
Mag ja trotzdem ganz lustig zu spielen sein, aber es ist schon eine spezielle Traumwelt die hier geschaffen wird und sie liegt einfach so fern von der Realität... Könnte man nicht endlich ein Spiel gestalten, dass edukativen Mehrwert bietet und trotzdem lustig zu spielen ist?