Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMother of all Breaches: Riesiges Datenleck ist wohl lediglich eine „Werbeaktion“
Im Netz kursieren derzeit Berichte über ein gigantisches Datenleck, bestehend aus 26 Milliarden Einträgen von Nutzerdaten verschiedener Online-Plattformen. Sicherheitsforscher bezweifeln jedoch, dass es darin neue Daten gibt. Es handle sich lediglich um eine „Werbeaktion“, warnt einer von ihnen.
MOAB ist doch eher die Mother of all Bombs.
Klar, die Kürzel können für alles mögliche stehen...
Ist aber dennoch zweckentfremdet.
Ist es ein Datenleck, passt es zur gegenwärtigen Zeit und dem Digitalisierungsdrang bei gleichzeitiger Unfähigkeit diesen ordentlich zu bewältigen.
Ist es eine "Werbeaktion" dann, aha!
Ansonsten ist es wieder das: Biete Angst, wer hat noch nicht wer will nochmal.
Der Vorteil dabei: das ist so ein fetter Brocken, dass man sich das nicht mal eben runterlädt und prüft Sicherer kann eine Datensammlung aus sensiblen Daten ja kaum sein
Lt. https://cybernews.com/personal-data-leak-check/ sind in diesem Datensatz meine E-Mail Adresse und meine Handy-Nummer drin, mit Datenquelle 'ebay'. Das war mir neu. Hatte auch heute eine Phishing-SMS bzgl. irgendeinem Paket, welches unzustellbar wäre. Danke eBay....
Jetzt wird sogar die Angst der Konsumenten benutzt, um Geld zu generieren.
Bin gespannt, wann erste Tier- und Menschenopfer gebracht werden, falls dies den Aktienkurs nach oben treibt. 😮💨😮💨😮💨
Richtig traurige Entwicklung.
Ich behaupte weiterhin, wenn die Börsen weltweit abgeschafft werden, quasi Spekulation sich nicht mehr lohnt, die Welt eine deutlich gerechtere und sozialere wäre.
🤝🙏🙌🫶