Netzwerkproblem zwischen Lifebook E5412 und Fujitsu Portreplikator

Steckplatz

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
2
Hallo zusammen,

leider bin ich trotz Recherche und auch Suche hier im Forum bislang mit meinem Problem nicht weitergekommen.

Ich verfüge über ein Fujitsu E5412 und einen Fujitsu Thunderbolt 4 Replikator (FPCPR401BP). Laut Hersteller sind diese beiden Geräte kompatibel über den entsprechenden seitlichen Anschluss am Notebook. Wenn ich die Verbindung herstelle, werden alle Signale übertragen, d.h. Bild, Ton, Eingabegeräte funktionieren. Was allerdings nicht funktioniert, ist die Verbindung mit dem Netzwerk. Das Notebook erkennt zwar, dass ein Netzwerk vorhanden ist, gibt aber "Nicht identifiziertes Netzwerk" an und stellt keine Verbindung her, empfängt auch keine Daten. Die direkte Verbindung des Notebooks mit dem Netzwerk via LAN-Kabel ist problemlos möglich, alle Geräte sind dem Netzwerk bekannt. Mit einem anderen Gerät, hier Fujitsu U9312, funktioniert alles tadellos, d.h. auch der Zugriff aufs Netzwerk.
Woran könnte das möglicherweise liegen? Besteht doch keine vollständige Kompatibilität?

Gerne gebe ich weitere Informationen, wenn diese zur Hilfe benötigt werden. Mittlerweile bin ich auch zufrieden, wenn mir jemand erklärt, warum das nicht funktionieren wird :)

Vielen Dank schon jetzt!
 
Was für ein Netzwerk steckt dahinter?

Bekommst du überhaupt eine IP-Adresse (ipconfig)?

NAC aktiv und im Notebook nicht auf Pass Through gestellt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Herstellersupport kontaktieren und fragen. Firmware der Dockingstation ist aktuell?
 
Phil_81 schrieb:
Was für ein Netzwerk steckt dahinter?

Bekommst du überhaupt eine IP-Adresse (ipconfig)?

NAC aktiv und im Notebook nicht auf Pass Through gestellt?
Pass Through war deaktiviert. Nun funktioniert es. Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil_81
Zurück
Oben