Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSmall Cells: O2 Telefónica baut 5G in Würzburger Straßenlaternen
O2 Telefónica hat in Würzburg die erste mit 4G und 5G ausgestattete Straßenleuchte in Betrieb genommen. Mit den Small Cells soll die vorhandene städtische Infrastruktur möglichst effizient für ein verbessertes Mobilfunknetz und neue digitale Anwendungen genutzt werden. Andere Netzbetreiber gehen aber ähnlich wie Telefónica vor.
Genau so sehe ich das auch! 12,99€ für 120GB inkl. Multi SIMs und DatenSIMs direkt bei o2 sind einfach unschlagbar. Das ist sogar so günstig dass ich mir eine 2.SIM von Gönn geholt habe nur falls ich mal bei o2 kein Netz habe was selten vorkommt und bei mir sogar besser als Telekom ist.
Na ja, ich erlebe immer wieder, dass das O2 Netz das schlechteste in Deutschland ist. Mein Chef nutzt das nämlich und ständig ist die Verbindung weg, wenn der unterwegs ist und anruft. Das nervt gewaltig.
Da nutze ich doch lieber einen Drittanbieter, der im D1 Netz unterwegs ist. Ist auch preisgünstig und dazu noch stabil.
Vodafone hat ihre UMTS-Femtocell z.B. schon vor Jahren wieder abgeschafft, mittlerweile setzen sie auf Signalverstärker bzw. im Privatbereich auf WLAN-Call.
Aber eigentlich wäre es folgerichtig das einfach in Router zu integrieren und nach Bedarf zu aktivieren.
@0x8100 Wir reden aneinander vorbei. Ich meine, und das eher mit einem AUgenwzwinkenr, dass die Router selber zu Sendemasten werden, durch di ehöherwelligen Frequenzen brauch tman ja zunehmend mehr AccessPoints / "Antennen" - und wenn die Zahl eh hochgeht, kann man das ja kombinieren.
@DFFVB Eine solche Kombination kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Einfach deswegen, weil die Mobilfunknetzbetreiber seit gefühlt schon immer keine sog. Femtozellen in ihren Netzen haben wollen. Über diese haben sie nämlich keine Kontrolle, wenn die bei Hinz und Kunz steht...