Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTravel & Surf: Telekom steigert Datenvolumen im Nicht-EU-Ausland
Seit dem 15. Juni 2017 dürfen Netzbetreiber aus der EU ihren Kunden keine Roaming-Zuschläge mehr in Rechnung stellen. Außerhalb der EU muss vor allem für Datenvolumen häufig noch tief in die Tasche gegriffen werden. Die Telekom bessert jetzt bei ihren „Travel & Surf“-Pässen nach und steigert das Datenvolumen zum gleichen Preis.
So eine ähnliche Lösung mit mobilen Router hatte ich 2019, als ich in Japan war, auch gebucht. Hat perfekt funktioniert. Bei der Telekom wäre das für zwei, oder mehr Verträge sehr teuer geworden...
Airalo App sowohl für iOS und PlayStore gibt es On the Fly eSIM Datenpakete die man direkt aktivieren kann für unterschiedliche Länder viel günstiger, und mit viel mehr Volumen als der Telekom Schrott.
Ohne eine Registrierung mit Pass/Ausweis oder ähnlichem Mist….
Nutze im Ausland immer Holafly. Hat in den USA, Costa Rica oder Mexiko immer problemlos funktioniert.
Ein hoch auf die E-Sim.
Die Zeiten wo man sich am Flughafen erstmal eine Sim Karte besorgen musste sind zum Glück vorbei.
@IC3M@N FX, Das ist ja eine viel praktischere Lösung als der Mobile Router
Wie ist da die Performance, 4G, funktionieren Videostreams? Und kann man das auch nach 30 Tagen einfach verlängern? Ich kannte bisher noch die Lösung mit SIM Karten.
Festland China ist bei mir schon länger her (2016), aber da habe ich noch mit physischer Hongkong SIM geroamt, die ich vor dem Grenzübertritt nach Shenzhen noch am Flughafen Hongkong gekauf hatte, deren Traffic über Hongkong geroutet wurde und damit nicht zensiert war. Airalo eSIM für China ist aber ebenfalls unzensiert. Soll auch bei Travel Pass von der Telekom unzensiert sein.
Airalo App sowohl für iOS und PlayStore gibt es On the Fly eSIM Datenpakete die man direkt aktivieren kann für unterschiedliche Länder viel günstiger, und mit viel mehr Volumen als der Telekom Schrott.
Ohne eine Registrierung mit Pass/Ausweis oder ähnlichem Mist….
Man bucht die Pässe übrigens nicht umständlich über/per SMS (kann man machen, ist aber unübersichtlich), sondern per Webseite: https://pass.telekom.de
Die Webseite funktioniert weltweit auch ohne aktiviertes Datenvolumen. Und man sieht immer aktuell wie lange der Pass noch läuft, bzw. wie viel Volumen noch übrig/verbraucht ist.
Man darf aber nicht mit einem WLAN verbunden sein...
Ich kann die Seite https://esimdb.com/ empfehlen, hier werden alle eSIM Anbieter für die jeweiligen Reiseländer verglichen und man kann sich das für sich passende raussuchen.
Oftmals gibt es noch Gutscheine für die jeweiligen Anbieter dazu.
Kürzlich habe ich für 100GB Datenvolumen für einen Monat in Australien keine 25€ bezahlt, in Singapur für 15GB keine 10€.
Man braucht natürlich ein eSIM + Dual SIM fähiges Handy, alle iPhones ab dem iPhone XS/XR sind dafür geeignet, ab dem iPhone 13 werden auch zwei eSIMs parallel unterstützt.
Im Februar erst beim Urlaub in Guangzhou Airalo genutzt. Ohne Probleme und an großen Chinesichen Firewall vorbei. Whatsapp, Youtube, Google Dienste wie Maps und co ohne Probleme