Cercyon CSL aufmachen

Exakt123

Newbie
Registriert
Mai 2024
Beiträge
3
Ich würde gerne wissen wie ich die nichtverglaste lange Seite aufbekomme, an der rückseite des PCs sind zwei Schrauben für dieses Seitenpanel, habe beide ausgeschraubt, kriege die Seite aber trotzdem nicht raus. Gehäuse ist das cercyon von CSL.
 

Anhänge

  • 1000032379.jpg
    1000032379.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 76
  • 1000032384.jpg
    1000032384.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 80
Möglicherweise helfen Fotos des Gehäuses.
 
Hallo und herzlich Willkommen!

Du musst an dem Griff feste nach hinten ziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010 und GTrash81
also 08/15

@Exakt123 : da du dafür einen thread gebraucht hast: bitte sei SEHR vorsichtig, wurscht, was du vorhast....
 
Sicher daß ich nur noch feste ziehen brauche ? Ich habe bereits ordentlich nach hinten gezogen, und es hat sich nichts gerührt, und ich habe schon Angst etwas zu zerstören.
 
Du bekommst das Seitenteil ja schon etwas ab.
Eventuell muss man die Gehäusefront noch entfernen? Hatte ich mal bei irgendeinem Gehäuse...
 
Ich fasse seitliche an, so das die Fingerknochen in Richtung Gehäusemitte zeigen.
So hast du "wenn nötig" noch einen kleinen Hebel.

Um die Frage zu beantworten = Ja, nur nach hinten ziehen!
 
zur Not mit einem Schlitz Schraubendreher hebeln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi und Fujiyama
Also ich habe jetzt am Griff, knöchel zur Mitte als hebel, so gut wies ging gezogen, und hier rührt sich garnix, entweder bin ich extrem inkompetent, oder dieses Gehäuse geht so nicht auf.
 
Ich hab auch schon mal nen Schraubendreher benötigt um die passende Hebelwirkung zu erreichen. Manchmal klemmt das. Kaputt gehen kann eigentlich nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wupi
Bewegt sich da rein gar nichts, auch nicht der hinterste Teil wenn du diesen leicht zu Seite drückst?
 
Auf dem Foto fehlen die moeglicherweise relevanten Ecken oben und unten. Evtl. ist da was verkantet?
Auch mal schauen ob vielleicht Schrauben von unten drin sind? Ist aber unwahrscheinlich.

Wenn da keine Schrauben mehr sind und nichts sichtbar klemmt:
Wenn eine Festplatte drin ist, die besser vorher ausbauen.

Rechner auf die Seite legen, stoerrischer Deckel nach oben, am besten auf eine rutschfeste Unterlage, Teppichboden zum Beispiel.
Als ersten Versuch mit der flachen Hand auf das Seitenteil druecken und die Hand nach hinten schieben. Eine schwitzige Hand kann helfen, wenn du rutschst, staerker runterdruecken.
Hilft das noch nicht, weiter mit der flachen Hand aus einem 45 Grad Winkel auf den Deckel schlagen, Richtung wieder nach hinten.
 
Zurück
Oben