News : AMDs Prozessor-Roadmap bis ins Jahr 2002

, 0 Kommentare

Es ist eine neue Prozessor-Roadmap aufgetaucht, die AMDs Prozessorpläne bis in das Jahr 2002 zeigt und einige interessante Spekulationen zulässt. So soll der Athlon z.B. nicht mehr als 1GHz erreichen.

Es ist eine Prozessor-Roadmap aufgetaucht, die AMDs Prozessorpläne bis in das Jahr 2002 zeigt. Die genaue Quelle dieser Roadmap ist unbekannt, aber trotzdem lassen sich schon einige Entwicklungen daraus abschätzen. Der K6-2 und der K6-III ist demnach praktisch tot und auch der Athlon soll bei einer Frequenz von 1GHz stehen bleiben, was ich persönlich für unwahrscheinlich halte. Der Thunderbird ist als Nachfolger des Athlon zu sehen und wird sowohl für Slot A und Sockel A verfügbar sein. Was mit Mustang etc. folgen wird ist nur zu spekulieren, da es bis dahin sicher einen neuen Slot oder Sockel geben wird. Und auch Intel wird hier noch ein Wörtchen mitzureden haben.