News : Windows ME eventuell schon Anfang Juni

, 2 Kommentare

Microsofts neues Betriebssystem, Windows Millennium Edition (Me) wird vermutlich eher als gedacht fertig werden. Gerüchten zufolge soll nun bereits am 26. Mai die fertige Version des Windows 98 Nachfolgers vorgestellt werden.

Noch ist nichts offiziell, aber kurz vor Auslieferung der Beta 3 des Windows 98 Nachfolgers Millennium Edition (Me), verdichten sich in Amerika die Gerüchte, dass MS am 26. Mai den Final Build von Windows ME vorstellen wird. Am 9. Juni soll dann angeblich die deutsche Fassung folgen. Über den Preis ist zur Zeit noch nichts bekannt, auch über den Erfolg des neuen Produktes sind sich Experten noch uneinig. Es steht auf jeden Fall fest, dass Me rein auf den Consumer-Markt abzielen wird, man spricht sogar von einer nur noch eingeschränkten Netzwerkfähigkeit des neuen Systems. Ob Me ein voller Erfolg wird, dürfte in erster Linie auch vom Preis abhängig sein. Sollte dieser nicht deutlich unter dem von Windows 2000 liegen, für dass zur Zeit viele Spielehersteller ihre Produkte anpassen, wird es sich der Kunde wohl zweimal überlegen, ob er Me kauft oder nicht doch besser auf das auf NT basierende 2000 umsteigt.

2 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.