News : CD-RW jetzt 10-fach !

, 0 Kommentare

Der Hersteller Plextor hat einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt. Und zwar kann der neue PlexWriter 12/10/32A neben der 12-fach CD-R Brenngeschwindigkeit auch CD-RWs mit sagenhaften 1500 kb/s (10x) beschreiben. Früher war bei 4x RW-Geschwindigkeit das Ende erreicht.

Ebenso wird der Brenner die neue Burn-Proof Funktion unterstützen, was soviel wie BufferUnderRunProof bedeutet und folgendermaßen funktioniert : Sollte der Write-Buffer beim Schreiben gegen Null gehen, merkt sich der Brenner die aktuelle Brennposition, wenn der Write-Buffer wieder aufgebaut ist, dann wird das Brennen fortgesetzt. Diese 'nette' Funtion haben alle Brenner bis jetzt noch nicht und somit war ein Buffer-Underun immer gleich der Verlust des Rohlings. (übrigens : Nero unterstützt ab Version 5.0 Burn-Proof)

0 Kommentare
Themen:
  • Thomas Hübner E-Mail Twitter Google+
    … hat ComputerBase im Jahr 1999 gegründet und in der Vergangenheit selbst ausführlich über die Entwicklung der PC-Architektur geschrieben.